Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)

Jens-Peter Kowalzik

Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Hallo,

habe seit dem ich Windows 7 Ultimate 64-Bit nutze ein Problem mit meiner
VPN-Verbindung von meinem Notebook unterwegs zu meinem Rechner daheim, auf
dem das selbe System läuft. Verbindung wird aufgebaut über UMTS im Notebook.
VPN-Verbindung hat hier auch schon funktioniert unter Vista dem
Vorgängersystem auf diesem Gerät.

Im Detail:

Stelle ich die Verbindung her mit eben den Protokoll-Einstellungen, die
schon mal funktioniert haben, dann wird die Verbindung hergestellt und beim
Punkt "Registrierung im Netzwerk" bricht der Aufbau ab und es kommt der
Fehler 720.

Habe schon viel zu diesem Thema im Web recherchiert und ausprobiert.
IP-Protokoll versucht zu entfernen im Geräte-Manager das Gerät "WAN-Miniport
IP" entfernt. Dies führte aber alles nicht zum Erfolg. Es ging sogar so
weit, dass gar keine Netzwerkverbindung mehr funktionierte und ich eine
Systemwiederherstellung durchgeführt habe und jetzt funktioniert wenigstens
das wieder, aber eben meine VPN-Verbindung nicht wirklich.

Weiß nun nicht was ich noch ausprobieren soll.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Danke schon im Voraus für Hilfe.

jpkow

jpkow

Re: Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Hallo,

eine kleine Ergänzung zu meinem Problem.

Habe versucht folgende Schritte unter _
http://social.technet.microsoft.com/...e-186cef55bf11 _
auszuführen. Jedoch scheitere ich daran das TCP/IP-Protokoll zu
deinstallieren. Der Button ist bei mir ausgegraut. Letztendlich kann ich es
auch nicht mehr installieren, da es ja nicht deinstalliert wurde. Alles in
allem funktioniert dieser Lösungsvorschlag leider nicht.

Das Ereignisprotokoll gibt folgenden Fehler aus:

Ereignis-ID: 20227

"CoID={4DC801E0-A644-409B-A071-98E444763E4C}: Der Benutzer
"jpkow-Notebook\************" hat eine Verbindung mit dem Namen
"VPN-Verbindung" gewählt, die Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt
werden. Der durch den Fehler zurückgegebene Ursachencode lautet: 720."

jpkow

jpkow <jpkow@hotmail.de> typed:
> eine kleine Ergänzung zu meinem Problem.

Irrläufer?

http://lmgtfy.com/?q=VPN+error+720

http://www.helmrohr.de/
jpkow

Re: Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Nein, kein Irrläufer.

Habe hier schon rauf und runter gegooglet. Ohne Erfolg, da alles
Hilfreiche, was ich finden konnte, ziemlich dem entspricht, was ich schon
gemacht habe und was unter
http://social.technet.microsoft.com/...e-186cef55bf11
zu finden ist.

> [...]

> Habe hier schon rauf und runter gegooglet. Ohne Erfolg, da alles
> Hilfreiche, was ich finden konnte, ziemlich dem entspricht, was ich schon

....und Du meinst jetzt, dass der Fehler von einem VISTA-System
verursacht wird, mir dem Du eine VPN-Verbindung herstellen willst?
Frage mal in dem folgenden Forum:
http://social.answers.microsoft.com/...workde/threads
Da kann man Dir evtl. besser helfen.

http://www.helmrohr.de/
jpkow

Re: Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Nein, das meine ich nicht. Aber Windows 7 ist seinem Vorgänger ziemlich
ähnlich und da es keine 7-Newsgroups gibt, habe ich mein Anliegen hier
gepostet und in dem angegeben Forum.

Was ist denn das hier für ein Umgang? Und so was will sich MVP nennen?

> ...und Du meinst jetzt, dass der Fehler von einem VISTA-System
> verursacht wird, mir dem Du eine VPN-Verbindung herstellen willst?
> [...]

Walter Eder

Re: Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Du musst es ihm nachsehen, Helmut ist schon sehr alt und nicht mehr
flexibel. Er kann es einfach akzeptieren dass andere User hier auch
Windows 7 Probleme posten. Am besten ist ihn einfach zu ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Eder

Walter Eder <walter@funfighter.eu> typed:
> Du musst es ihm nachsehen, Helmut ist schon sehr alt und nicht mehr
> flexibel. Er kann es einfach akzeptieren dass andere User hier auch
> Windows 7 Probleme posten. Am besten ist ihn einfach zu ignorieren.

"Ignorieren" hilft nicht weiter, Meister Eder. Wo bleibt Deine
hilfreiche Antwort zum Thema
"Windows 7 - Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl"?
Stattdessen kritisierst Du mich hinsichtlich meines Alters.
Das hat in einer Newsgroup nichts zu suchen.

http://www.helmrohr.de/