Netzwerkdrucker an XP-Rechner mit Win 7-Rechner nicht installierba

Johannes

Netzwerkdrucker an XP-Rechner mit Win 7-Rechner nicht installierba
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Tage mit dem Versuch zugebracht habe, ein
Notebook in mein XP-Netzwerk einzubinden, wende ich mich nun mit dem zweiten
Problem mal an euch. Ich versuche nun, meine Drucker, die an einem XP-Rechner
angeschlossen sind, über das Windows 7-Notebook anzusprechen.
Bei den Installationsversuchen erscheint mir am Ende immer die Information,
dass kein Treiber für den Drucker gefunden wurde.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Viele Grüße

Johannes
R. Gutfleisch

Re: Netzwerkdrucker an XP-Rechner mit Win 7-Rechner nicht installierba
Johannes schrieb am 15.12.2009 :
> [...]
> dass kein Treiber fr den Drucker gefunden wurde.
>
> Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Soweit ich weis, mssen die entsprechenden Treiber auf dem PC
installiert sein, an dem der Drucker angeschlossen ist, imho fragt bei
der Installation des Druckers als Netzwerkdrucker das BS nach, welche
Treiber zustzlich installiert werden sollen.

Gru ... Rudi ...

Re: Netzwerkdrucker an XP-Rechner mit Win 7-Rechner nicht installierba
Johannes <Johannes@discussions.microsoft.com> typed:

> [...]
> Information, dass kein Treiber für den Drucker gefunden wurde.
>
> Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Sicher kann man Dir in dem dafür von Microsoft eingerichteten
Windows 7 Forum helfen:
http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

http://www.helmrohr.de/
Johannes

"R. Gutfleisch" wrote:

> [...]
> der Installation des Druckers als Netzwerkdrucker das BS nach, welche
> Treiber zusätzlich installiert werden sollen.

Rudi,

danke für deine Antwort. Das die Treiber installiert werden müssen, ist mir
bekannt. unter Drucker-Eigenschaften-zusätzliche Treiber sind diese unter XP
auch aufgeführt. Aber wie bekomme ich einen Windows 7-Treiber in Xp rein?
Habe mir bereits die Treiber für W7 vom Druckerhersteller heruntergeladen
und es damit versucht. Hat aber leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß Johannes
Johannes

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Johannes <Johannes@discussions.microsoft.com> typed:

> Sicher kann man Dir in dem dafür von Microsoft eingerichteten
> [...]

Helmut, was soll das denn?
soll ich unter der oben angegebenen Adresse 456 Seiten durchsehen. Wenn ich
fertig bin kommt windows 8 raus!

Gruß Johannes
Mark Heitbrink [MVP]

Re: Netzwerkdrucker an XP-Rechner mit Win 7-Rechner nicht installi
Hi,

Am 15.12.2009 19:54, schrieb Johannes:
> [...]
> auch aufgeführt. Aber wie bekomme ich einen Windows 7-Treiber in Xp rein?

Du öffnest die Eigenschaften des Druckers von einem Windows 7 System
aus. Am einfachsten über die Netzwerkumgebung
\\deinXPRechner\derfreigegebeneDrucker

Und über dieses Menü sagst du Treiber hinzufügen, dann sollte er die
Treber akzeptieren, da die OS Abfrage nun das "richtige" findet.
Du bist ja an einem Win7 System ...

Gleicher Weg für x86 und x64. Man muss über das Netzwerk von der
jeweiligen Architektur aus an den Drucker ran.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Johannes

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> Hi,

> Du öffnest die Eigenschaften des Druckers von einem Windows 7 System
> aus. Am einfachsten über die Netzwerkumgebung
> \\deinXPRechner\derfreigegebeneDrucker

Bis hierhin komme ich mit, aber ...

> Und über dieses Menü sagst du Treiber hinzufügen, dann sollte er die
> Treber akzeptieren, da die OS Abfrage nun das "richtige" findet.
> Du bist ja an einem Win7 System ...

.... die Möglichkeit Treiber hinzuzufügen bleibt mir verschlossen. Kein Knopf
vorhanden!

> [...]
> Mark
> --
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy

Gruß Johannes
Michael Bormann

Johannes wrote:
> [...]
> Bei den Installationsversuchen erscheint mir am Ende immer die
> Information, dass kein Treiber fr den Drucker gefunden wurde.

Was ist an der Aussage so unverstndlich?

> Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Wie kommst du auf die Idee, dass XP einen Treiber fr Win7 bereitstellen
kann?
Da liegen ein paar Jahre dazwischen.
Davon ab ist deine Frage hier eh falsch plaziert -

mfg
Michael
Bitte nur in den Newsgroups antworten
www.mbormann.de

Mark Heitbrink [MVP]

Am 15.12.2009 23:29, schrieb Michael Bormann:
> Wie kommst du auf die Idee, dass XP einen Treiber
> fr Win7 bereitstellen kann?

.... weil mein NT4 Server das auch fr XP konnte und der
2003 Server das fr Win7 sowieso anstandslos macht, warum also
nicht auch XP? Das erklr mir mal.

> Da liegen ein paar Jahre dazwischen.

So, what?

Tsch
> [...]

> Helmut, was soll das denn?
> soll ich unter der oben angegebenen Adresse 456 Seiten durchsehen. Wenn

Oh Je oh je...
Da gebe ich auf. Ich glaube nicht, dass Du es schaffen wirst,
einen Netzwerkdrucker einzurichten und zu verwenden, auch wenn
Dir im Support-Forum beschrieben wird, wie das geht.

Evtl. hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der damit etwas
besser vertraut ist und Dir helfen kann.

Sonst findest Du auch in deiner näheren Umgebung sicher einen
Computerservice, der das für eine erschwingliche Gebühr für Dich
erledigt.

http://www.helmrohr.de/