Windows 7 Probleme mit mehreren logischen Druckern

Christian

Windows 7 Probleme mit mehreren logischen Druckern
Hallo,

bei einem Kunden wurde der erste XP-Client durch eine Windows 7 Prof.
Rechner ersetzt. Soweit lief alles ganz gut, bis ich zur Installation der
Drucker kam. Der Kunde hat einen Drucker mit vier Einzugssoftware. Die
ERP-Software muss pro Druckauftrag auf verschiedene Fächer zugreifen, weshalb
es bisher so gehandhabt wurde, dass der gleiche Drucker 4x logisch
installiert wurde. Sie wurden so eingestellet, dass sie jeweils auf einem
bestimmten Fach ausdrucken und wurden entsprechend benannt.
Bei Windows 7 hatte ich heute nun das Problem, dass die installierten
Drucker bis auf einen immer wieder verschwinden. Eine Zeitlang standen sie
zwar dann in den Anwendungen zur Verfügung, obwohl sie nicht unter Geräte und
Drucker zu sehen waren, aber nach einen Reboot standen sie selbst dort nicht
mehr zur Verfügung. Es handelt sich bei dem Drucker um einen HP Laserjet
4250tn, der an das Netzwerk angeschlossen ist.
Meine Frage ist nun wie ich Windows 7 dazu bringe, dass mehrere logische
Drucker mit dem gleichen Treiber und Anschluss nicht automatisch wieder
entfernt werden.

Vielen Dank und Gruß

Christian Burkart

Re: Windows 7 Probleme mit mehreren logischen Druckern
Christian <Christian@discussions.microsoft.com> typed:
> Meine Frage ist nun wie ich Windows 7 dazu bringe, dass mehrere logische
> Drucker mit dem gleichen Treiber und Anschluss nicht automatisch wieder
> entfernt werden.

Verwende unterschiedliche Anschlüsse.
Fragen zu Druckern unter Windows 7:
http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

http://www.helmrohr.de/
Michael Bormann

Helmut Rohrbeck wrote:
> Christian <Christian@discussions.microsoft.com> typed:

> Verwende unterschiedliche Anschlsse.
> Fragen zu Druckern unter Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

Sorry Helmut, wenn dort Unsinn als Antwort markiert wird, ist die Lsung
weit entfernt und wenig hilfreich.
Ich denke du siehst das auch so?
http://social.answers.microsoft.com/...e-20f8a497de74

--
mfg
Michael

Re: Windows 7 Probleme mit mehreren logischen Druckern
Michael Bormann <spamm@mbormann.de> typed:

> Sorry Helmut, wenn dort Unsinn als Antwort markiert wird, ist die Lsung
> weit entfernt und wenig hilfreich.
> Ich denke du siehst das auch so?

http://social.answers.microsoft.com/...e-20f8a497de74

Was war an der Antwort von Michael Fischer Unsinn?

http://www.helmrohr.de/
Juergen Kluth

Re: Windows 7 Probleme mit mehreren logischen Druckern
die verschwinden nicht, sind nur unter "Einer der - alo der
uebriggebliebene sichtbare - Drucker"->Druckereigenschaften
v e r s t e c k t

jk