Heimnetzgruppe einrichten

Steffen Lindauer

Heimnetzgruppe einrichten
Hallo,
ich habe zwei Rechner mit Windows 7 Home Premium (ein Desktop-Rechner und
ein Notebook). Beide Rechner sind an einem Speedport W700V - Router
angeschlossen.
Auf dem Desktop-Rechner habe ich die Heimnetzgruppe eingerichtet. Wenn ich
jetzt mit dem Notebook dieser Gruppe beitreten möchte, erhalte ich beim
Eingeben des Kennworts die Fehlermeldung, dass bei der Netzwerkverbindung
IPv6 aktiviert sein muss.
Wenn ich mir die Netwerkverbindungen anschaue, ist IPv6 aber aktiviert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Frank Loizzi

Re: Heimnetzgruppe einrichten
"Steffen Lindauer" <SteffenLindauer@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:169233F6-99A5-4AA1-A33F-535BB8D557BE@microsoft.com...
> Hallo,

Hallo Steffen,

> ich habe zwei Rechner mit Windows 7 Home Premium (ein Desktop-Rechner und
> ein Notebook). Beide Rechner sind an einem Speedport W700V - Router
> angeschlossen.

Der hat bekannte Probleme mit seiner Firmaware und IPV6.

> [...]
> IPv6 aktiviert sein muss.
> Wenn ich mir die Netwerkverbindungen anschaue, ist IPv6 aber aktiviert.

Entweder IPV6 deaktivieren - deinstallieren oder abwählen geht nicht aber
man kann es händisch tun - oder Firmware aktualisieren und hoffen dass die
das Problem mittlerweile in den Griff bekommen haben.

Zwei Links:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/...num=1208115111
http://www.microsoft.com/germany/tec...506.mspx#EKKAC

Ciao
Frank Loizzi

Michael Bormann

Re: Heimnetzgruppe einrichten
Steffen Lindauer wrote:
[ Heimnetzgruppe]
> [...]
> Wenn ich mir die Netwerkverbindungen anschaue, ist IPv6 aber
> aktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Das Heimnetz geht nur via IPv6, ob die neue Firmware das macht kann ich dir
nicht sagen.
Soweit mir bekannt ist macht es aber der 701v mit Firmwareupdate.

--
mfg
Michael

Rolf

> [...]

> IPv6 aktiviert sein muss.
> Wenn ich mir die Netwerkverbindungen anschaue, ist IPv6 aber aktiviert.

Da will ich mich doch gleich mal mit ran hängen! Habe auch den W700V. Da
hängen seither 5 PC dran. Alle mit Vista, XP und sagar noch WINDOWS98. Hat
alles bestens funtionieret. Nun kommt ein Laptop mit WIN7 dazu. Ich bringe
es nicht fertig, den in die vorhandene Netzwerkgruppe ein zu glieden.
Meldung: Dieser Computer kann nicht in der Heimwerkgruppe verwendet werden.

Woran liegts ??

Grüße Rolf-Dieter

Michael Bormann

Re: Heimnetzgruppe einrichten
Rolf wrote:
[..]
> [...]
> WIN7 dazu. Ich bringe es nicht fertig, den in die vorhandene
> Netzwerkgruppe ein zu glieden. Meldung: Dieser Computer kann nicht in

Nur Win7 kann derzeit Heimnetzwerk, ansonsten bleibt es bei der bekannten
Arbeitsgruppe.
Ipv6 ist fr ein heimnetzwerk unter Win7 mandatory, dein Sp700V patzt da
offensichtlich- gibt nen Firmwarepatch.
Bringt dir aber nix weil nur Win7 und hher das mit dem Heimnetzwerk knnen,
wenn die Peripherie mitspielt, also ein Windei von MS.

Rolf <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> typed:

> [...]
> es nicht fertig, den in die vorhandene Netzwerkgruppe ein zu glieden.
> Meldung: Dieser Computer kann nicht in der Heimwerkgruppe verwendet

Was haben diese Fragen mit dem Thema dieser Newsgroup: "Windows.VISTA"
zu tun? Genau nichts. Sie können nur in einem Windows7 Forum beantwortet
werden, denn "Heimnetzgruppe" gibt's nur in Windows 7, nicht aber in VISTA.
Warum die bescheuerte Sucht, alle Probleme mit Windows 7 in die VISTA-
Newsgroups zu posten? Sie sind doch da völlig OT. Offenbar hast Du den
Sinn und Zweck von Newsgroups völlig missverstanden. Wende Dich bitte in
Zukunft mit Deinen Problemen mit Windows 7 an die dafür eingerichteten
Support-Foren - Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/

Re: Heimnetzgruppe einrichten
Michael Bormann <spamm@mbormann.de> typed:
> [...]
> Bringt dir aber nix weil nur Win7 und hher das mit dem Heimnetzwerk
> knnen, wenn die Peripherie mitspielt, also ein Windei von MS.

Sehr schnes Beispiel dafr, welche Antwort ein Fragesteller bekommt,
wenn er in einer "Windows.Vista Newsgroup" Fragen zu Windows 7 stellt.
- Schlicht unbrauchbar -.

http://www.helmrohr.de/
Rolf

Re: Heimnetzgruppe einrichten
JAWOLLLLL , Herr Feldwebel! An die Support Foren wenden! Zu Befehl!!!!
Aber mal ehrlich? Hast du nicht einen Sprung in der Schüssel ?
Es gibt WIN7.. Warum dann keine newsgroup WIN7??? Und solange das sooo ist,
schreiben user wie ich eben hier! Basta!

Grüße Rolf-Dieter

> [...]

> Es gibt WIN7.. Warum dann keine newsgroup WIN7??? Und solange das sooo
> ist, schreiben user wie ich eben hier! Basta!

Mach's doch einfach. Beschreibe Deine Probleme mit Windows 7
halt hier.

Im Forum
http://social.answers.microsoft.com/...workde/threads
wurde mehrfach dazu geantwortet. Du möchtest aber keine Antwort,
die Dein Problem beseitigt, sondern willst stänkern...
OK, Score adjusted.

http://www.helmrohr.de/
Juergen Kluth

Re: Heimnetzgruppe einrichten
Na,
nach Jahren des NEWS Servers ist man -und ich zähl mich dazu-
nicht absolut geneigt sich über die allseits vorhandenen Websites
einzuklinken.

Die Sucht der Anbieter nach Webhits und Klicks muss ich Microsoft
ebenfalls unterstellen.

Zumindest macht es -oder soll uns machen- KONFORM.

Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben -ich lese mich auch in W7 ein-
kann ich hier gleich den Sinn:

Warum soll ich für eine HEIMNETZGRUPPE eine ONLINE-ID mit einem Konto
verknüpfen ?

hinterfragen.

jk