Einrichtung Netzwerk - Detaileinstellungen

Ina Koys

Einrichtung Netzwerk - Detaileinstellungen
Hallo,

mein kleines Netzwerk verwaltet von der Fritzbox funktioniert, aber eine
Kleinigkeit stört mich noch: ich kann meine Vista Bussi-Kiste nicht in
den Ruhezustand schicken, weil das Netzwerk sie daraus umgehend wieder
weckt:

Typ: Gerät (toll!)
Instanz: (nö, ich hab den Trick mit dem Kopieren aus dem cmd vergessen)
Beschreibung: Intel 82567LM-3 Gigabit Network Connection
Hersteller: Intel

Im Gerätemanager habe ich nun verschiedene Häkchen zur Auswahl, deren
Bedeutung ich nicht kenne:

-während Standby Verbindungsgeschwindigkeit reduzieren (an)
-Akt. über Magic Packet (an)
-Akt. über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand (an)
-Akt. bei Verbindung (aus)

Was könnte ich da anders schalten, damit die Kiste pennt, wenn sie
pennen soll und ansonsten trotzdem funktioniert?

Danke,

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Mattias Naumann

Re: Einrichtung Netzwerk - Detaileinstellungen
Das muss im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte eingestellt werden. Im
Kartenreiter "Erweitert" die Wake-On-LAN herunterfahren auf Deaktiviert
setzen und Wake-On-LAN-Funktionen auf kein setzen. Dann sollte es gehen.
Ausserdem im Bios Wake-On-LAN auch deaktivieren.

Mattias Naumann schrieb:
> Das muss im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte eingestellt werden. Im
> Kartenreiter "Erweitert" die Wake-On-LAN herunterfahren auf Deaktiviert
> setzen und Wake-On-LAN-Funktionen auf kein setzen. Dann sollte es gehen.

Stimmt, ich hatte mich im Tunnelblick geübt. Danke!

Ina