[Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen

sega

[Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
Hallo Leute.

Seitdem mein PC mit Windows 7 Professional läuft kann er kaum 5 Minuten die
WLAN-Verbindung zu meinem Router halten.

Die Verbindung bricht permanent zusammen, sodass ich nicht einmal mehr auf
das Router zugreifen kann und nur minutenweise Router- oder Internetzugriff
habe.
Alle anderen PCs im Netzwerk behalten vollen Router- und Internetzugriff,
demnach ist ein Problem mit dem Router selbst auszuschließen.

Was kann dafür verantwortlich sein? Mit Windows Vista lief alles problemlos.
Gibt es irgendwelche versteckten Energieeinstellungen, die das WLAN
beeinträchtigen, oder sind die Treiber für meinen Adapter (DN-7006GT) noch
nicht ausgereift für Windows 7?

Gruß S.
sega

RE: [Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
Kleines Update. Bei Durchführung des Befehls

ping -t fritz.box

erhalte ich überwiegend Zeitüberschreitungen und kaum Antworten vom
Fritz!Box-Router.

Irgendwelche Ideen?

Re: [Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
sega <sega@discussions.microsoft.com> typed:

> [...]
>
> Die Verbindung bricht permanent zusammen, sodass ich nicht einmal mehr auf
> das Router zugreifen kann und nur minutenweise Router- oder

Welchen Router verwendest Du?
Zusammenbruch der Verbindung ist ein bekanntes Problem
des Routers "Speedport W700V" (Telekom) - lies hierzu
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
(Probleme und Lösungen)

Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/

Re: [Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
Stefan Meier <sm@computermeier.de> typed:
> Hallo sega,

> Ich finde für das Gerät keine Windows 7 Treiber...; da könnte also das
> Problem schon liegen.

Für einen "FRITZ!Box-Router" braucht man keine Treiber, Stefan Meier.

http://www.helmrohr.de/
Stefan Meier

> [...]

> Fritz!Box-Router.
> Irgendwelche Ideen?

Ich finde für das Gerät keine Windows 7 Treiber...; da könnte also das
Hast du mal eine andere WLAN Karte / Stick mit "richtigen" Treibern
versucht?

--
Ciao...
Stefan

Re: [Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
sega <sega@discussions.microsoft.com> typed:
> Ich verwende die Fritz!Box Fon WLAN 7050.
> Aber ich glaube eher das Problem, dass für meinen WLAN-Adapter kein
> gescheiter Treiber existiert, bzw. der vorliegende durcheinander gekommen
> ist.
>
> Hatte ich erwähnt, dass die Karte bis gestern Abend noch korrekt lief?

Nein, Du hast keinerlei Angaben zur verwendeten Hardware gemacht.
Insofern kannst Du auch keine kompetente Antwort erwarten.
Stelle Deine Frage am besten hier noch einmal:
Dort sind die "Antwortgeber" evtl. daran gewöhnt, keine Angaben
vom "Fragesteller" zu erhalten, hier eher nicht!

http://www.helmrohr.de/

"Stefan Meier" wrote:

> [...]

> Problem schon liegen.
> Hast du mal eine andere WLAN Karte / Stick mit "richtigen" Treibern

Nein, weil ich nur diese eine Karte habe.
Die übrigens unter Linux perfekt funktioniert.
Hardwaredefekt wäre dann wohl ausgeschlossen.

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

Stefan Meier

Re: [Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
Hallo Helmut Rohrbeck,

> Für einen "FRITZ!Box-Router" braucht man keine Treiber, Stefan Meier.

Ähh? Wer spricht denn vom FritzBox Router?
Der OP setzt einen Digitus irgendwas WLAN Stick ein und dafür brauchts
sehr wohl einen Treiber. Eben dieser ist lediglich bis Vista verfügbar.
So what? ;-)

--
Ciao...
Stefan

Stefan Meier

Re: [Windows 7] WLAN-Verbindung bricht häufig zusammen
Hallo sega,

> Nein, weil ich nur diese eine Karte habe.

Stick ausleihen vielleicht möglich?

> Die übrigens unter Linux perfekt funktioniert.
> Hardwaredefekt wäre dann wohl ausgeschlossen.

Hätte ich auch eher erstmal nicht vermutet, lediglich die Ansteuerung
des Gerätes unter W7, also der Treiber...

--
Ciao...
Stefan