Vista Verbindungsabbrüche

Superwayne is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Vista Verbindungsabbrüche
Ich spiele momentan gerne WarcraftIII online, aber ich habe das problem das meine Internetverbindung nach unbestimmter Zeit (mal 2Minuten, mal 1 1/2 Stunden) abstürzt, was dann doch ziehmlich ärgerlich ist =(
Habe sowieso ewig gebraucht bis ich nen wlan adapter hatte der auch geht (wlan karte ging net, anderer wlan usb stick ging net.. obwohl beide mit xp liefen)
Die verbindung zum wlan ist dann meistens für 30 sekunden unterbrochen..
Habe Vista Home Premium 64bit version mit SP2 (Problem trat vorher auf, hatte gehofft es könnte helfen)
Das problem tritt erst auf, seit dem ich 2 Wochen bei meinem Vater war (pc stand hier ganze zeit rum) und danach war es so....

Last edited by Superwayne : 08-25-2009 at 11:57.

Re: Vista Verbindungsabbrüche
"Superwayne" <Superwayne.3xh0wf@no-mx.forums.vistaheads.com> wrote:

> [...]
> Das problem tritt erst auf, seit dem ich 2 Wochen bei meinem Vater war
> (pc stand hier ganze zeit rum) und danach war es so....

Leider machst Du keinerlei Angaben zu Deiner WLAN-Konfiguration,
das ist gar nicht "super", Mr. "Superwayne".
Wahrscheinlich benutzt ein anderes WLAN in Deiner Nähe inzwischen
den gleichen Kanal, ändere den mal.
Du kannst die CMD-Eingabeaufforderung verwenden und dann den
folgenden Befehl eingeben:
netsh wlan show networks mode=bssid
[ENTER]-Taste danach drücken.
Nun werden alle WLANs in Deiner Umgebung mit ihren Einstellungen
angezeigt, schau, ob jemand den gleichen Kanal wie Du verwendet.
Wenn ja, stelle einen anderen ein.

,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]
| Willkommensseite mit Übersicht:
| Microsoft Newsgroups
|
| Anleitung für den Zugang:
| Newsgroup - Zugang
| (Unter VISTA als Newsreader "Windows Mail" verwenden!)
|
| Anleitung für die Benutzung:
| Newsgroup - Netikette
| (Als Benutzername den eigenen Vor- und Zunamen verwenden!)

Helmut Rohrbeck [MVP]

Last edited by Paul : 08-26-2009 at 12:21.

[quote=Helmut Rohrbeck;1543345]"Superwayne" <Superwayne.3xh0wf@no-mx.forums.vistaheads.com> wrote:

> [...]

| Anleitung für die Benutzung:
| Newsgroup - Netikette
| (Als Benutzername den eigenen Vor- und Zunamen verwenden!)

Ich peil den support nicht....
Der Access Point ist eine D-Link box, Kanal ist einzigartig, Habe es mit 3 Wlanadaptern probiert Beim 1. (meine wlankarte) geht ganix mehr, beim 2. Hängt die verbindung manchmal 10 sekunden lang und beim 3. Gings bis vor 2 Wochen einwandfrei......