Netzwerk-Symbol bei WLAN im Systray

Uwe Premer

Netzwerk-Symbol bei WLAN im Systray
Tach @all,

folgende Beobachtung fällt mit insbes. bei Vista (Home Premium, SP 2)
auf:

ich bin mit einem Notebook per WLAN online (windows-gesteuert via
Drahtlose Netzwerke).
Normalerweise zeigt das Symbol im Systray zusätzlich zu den 2
hintereinander abgebildeten Displays noch ein blauer Vollkreis unten
rechts im Symbol an, wenn WLAN-Verbindung da ist.

Nun verschwindet aber manchmal der blaue Kreis, was eigentlich darauf
hindeuten soll: "Zugriff nur lokal, aber kein Internet", sprich:
WLAN-Verbindung unterbrochen.
Trotzdem kann ich dann aber ganz normal weitersurfen, die http-Seiten
werden auch recht schnell und ordentlich angezeigt.

Frage also: kann es sein, dass jenes Symbol doch nicht sehr zuverlässig
den Status des WLANs anzeigt?

(Im übrigen habe ich natürlich noch eine Minianwendung mit
WLAN-%-Anzeige in der Sidebar.)

Uwe
--
Meldung während einer Software-Registrierung:

"You're one of those people, who make the world go round."

Re: Netzwerk-Symbol bei WLAN im Systray
"Uwe Premer" <m@uwe-premer.de> wrote:
> Tach @all,

^^^^^^^^^^^^
Du bist ja soo kewl!
http://lexikon.martinvogel.de/kewl.html

> [...]
> Trotzdem kann ich dann aber ganz normal weitersurfen, die http-Seiten
> werden auch recht schnell und ordentlich angezeigt.

Dann ist ja alles in Ordnung.

> Frage also: kann es sein, dass jenes Symbol doch nicht sehr zuverlässig
> den Status des WLANs anzeigt?

Ja, das *kann*, muss aber nicht so sein, wird allerdings häufig beobachtet.
In Windows 7 hat man deshalb die Internetkugel weggelassen.

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Uwe Premer

* [Sonntag, 23 August 2009 22:35:35] Helmut Rohrbeck schrieb:

> ^^^^^^^^^^^^
> Du bist ja soo kewl!
> http://lexikon.martinvogel.de/kewl.html

| Halbwüchsige ...

lol!
Jnuefpurvayvpu ova vpu fbtne äygre nyf qh.

[...]

> Dann ist ja alles in Ordnung.

> Ja, das *kann*, muss aber nicht so sein, wird allerdings häufig
> beobachtet. In Windows 7 hat man deshalb die Internetkugel
> weggelassen.

Ahja, danke vielmals.
Dann kann ich ja ganz beruhigt mit Vista bis zum Abwinken rumsurfen.

Uwe
--
---
----

Frank Heumann

Am Mon, 24 Aug 2009 19:30:04 +0200 schrieb Uwe Premer:

> lol!
> Wahrscheinlich bin ich sogar älter als du.

Hoffentlich nicht, das würde meine Theorie hinsichtlich Altersstarrsinn
über den Haufen werfen!

Frank
Uwe Premer

* [Montag, 24 August 2009 22:02:57] Frank Heumann schrieb:

> Hoffentlich nicht, das würde meine Theorie hinsichtlich
> Altersstarrsinn über den Haufen werfen!

Bleibt dann die Frage, ob ich oder der Erstantworter in diesem Thread
jetzt über deine Aussage nachdenken sollte...

Uwe

Frank Heumann

Am Mon, 24 Aug 2009 23:35:31 +0200 schrieb Uwe Premer:

> Bleibt dann die Frage, ob ich oder der Erstantworter in diesem Thread
> jetzt über deine Aussage nachdenken sollte...

https://mvp.support.microsoft.com/pr...1-C24E4DAA2626

Frank

Re: Netzwerk-Symbol bei WLAN im Systray

> Bleibt dann die Frage, ob ich oder der Erstantworter in diesem Thread
> jetzt über deine Aussage nachdenken sollte...

Ich gebe Dir zu bedenken, dass es sich wirklich nicht lohnt,
über die Bemerkung von Frank Heumann "nachzudenken" ;-)
http://lmgtfy.com/?q=Frank+Heumann

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Uwe Premer

Re: Netzwerk-Symbol bei WLAN im Systray
Am Tue, 25 Aug 2009 00:11:09 +0200 sagte Frank Heumann:

> https://mvp.support.microsoft.com/pr...D60-4CAE-BDC1-

C24E4DAA2626

---

Am Tue, 25 Aug 2009 10:36:50 +0200 sagte Helmut Rohrbeck:

> Ich gebe Dir zu bedenken, dass es sich wirklich nicht lohnt, über die
> Bemerkung von Frank Heumann "nachzudenken" ;-)
> http://lmgtfy.com/?q=Frank+Heumann

@both:
da ja meine Frage durchaus OK beantwortet wurde, schlage ich hiermit vor,
das Nachdenken über jenes offtopic-Thema erstmal einzustellen und lassen
wir das einfach auf sich beruhen. ;-)

Nachdenken über Vista dürfte ja weiterhin erlaubt sein...

Uwe