seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung

mariana

seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung
Warum habe ich seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung mehr?
Seit meinem letzten Windows-Update vor einigen Tage kann ich mein Laptop nur
noch mit Kabel betreiben, ich bekomme keine Verbindung mehr zum
Drahtlosnetzwerk. Was habe ich falsch gemacht?

Re: seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung
mariana <mariana@discussions.microsoft.com> typed:
> Warum habe ich seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung mehr?

Es gibt kein Update, welches Drahtlosnetzwerke deaktiviert.

> Seit meinem letzten Windows-Update vor einigen Tage kann ich mein Laptop
> nur noch mit Kabel betreiben, ich bekomme keine Verbindung mehr zum
> Drahtlosnetzwerk. Was habe ich falsch gemacht?

Evtl. ein *optionales* Treiberupdate installiert?
Schau auf Deinem Notebook in der Systemsteuerung im "Gerätemanager"
nach, ob im Zweig "Netzwerkadapter" für die Drahtlosverbindung
(evtl. "Wireless" in der Bezeichnung) nach einem Rechtsklick
und Aufruf von "Eigenschaften" auf der Registerkarte "Treiber"
die Schaltfläche "Vorheriger Treiber" aktiviert (anklickbar) ist,
wenn ja, stelle den vorherigen Treiber wieder her.

Wenn das nicht zutrifft, hilft mangels eigenen Kenntnissen zur
Behebung des Problems eine Analyse mit Problembeseitigung durch
einen fachmännischen Computerservice.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Michael Bormann

Re: seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung
Hallo Helmut Rohrbeck
Du meintest

> mariana <mariana@discussions.microsoft.com> typed:

> Es gibt kein Update, welches Drahtlosnetzwerke deaktiviert.

Aber "beschädigt" ;(

Passt der Nutzer nicht auf, so wird ihm auch ein Intel Wireless als Update,
zwar Optional angeboten, aber genau der machte z.B. auf einem Toshiba L300
xx Ärger neben anderen Dingen die nicht mehr funktionierten.
Mediacenterupdate, Sound-HW war anschliessend verschwunden, Mixer meldet das
HW nicht vorhanden.

Klar passiert das nur wenn auch optionale Updates angehakt sind, aber das
machen die meisten und dann passiert sowas eben. Von daher geht meines
Wissens nach doch so ein bisschen schief.

--
mfg
Michael

Re: seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung
Michael Bormann <spamm@mbormann.de> typed:
> Hallo Helmut Rohrbeck
> Du meintest

> Aber "beschädigt" ;(
>
> Passt der Nutzer nicht auf, so wird ihm auch ein Intel Wireless als
> Update, zwar Optional angeboten, ...

.... Du hast wohl mein Posting nicht zuende gelesen?
Da steht das nämlich genau drin, auch wie man das rückgängig macht.
Kauf Dir mal 'ne passende Brille, damit Du Postings vollständig
lesen kannst! ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Michael Bormann

Re: seit Window-Update keine Drahtlosnetzwerk-Verbindung
Hallo Helmut Rohrbeck
Du meintest
[..]

> ... Du hast wohl mein Posting nicht zuende gelesen?

Doch.

> Da steht das nämlich genau drin, auch wie man das rückgängig macht.

Ja, sogar richtig.

> Kauf Dir mal 'ne passende Brille, damit Du Postings vollständig
> lesen kannst! ;-)

Hab ich doch und die geht noch sagt nicht Fielmann :-p

> [...]

> Doch.

> Ja, sogar richtig.

> Hab ich doch und die geht noch sagt nicht Fielmann :-p

Macht ja nichts. Anscheinend meinst Du "doppelt hält besser"
und wiederholst meine Antworten. Das ist ja nicht unbedingt
falsch. Der Fragesteller wird es Dir danken und fühlt sich
sicherer, wenn der gleiche Hinweis mehrfach kommt. ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/