XP Rechner ---> Vista 64x Home Zugriff unmöglich

EKO \(E ric KO rnfeind\)

XP Rechner ---> Vista 64x Home Zugriff unmöglich
Hallo,

Netzwerk WLAN
Vista 64x Home, Konto nur Admin
Mehrere XP Pro Rechner nur als Admin

Frage wurde schon mal gestellt, Antworten sind weg .....

In meinem Netzwerk waren bisher nur XP Rechner denen ich verschiedene
Laufwerke freigegeben hatte und untereinander auch ohne Probleme Zugriff
hatten. NUN kam ein Vista 64x Home dazu ...., auf dem ich auch verschiedene
Laufwerke freigegeben habe ,,,
Alles kein Problem, der Vista 64x Rechner kann auch normal auf die
freigegebenen XP Laufwerke zugreifen ...., ABER von meinen XP Rechnern kann
KEINER auf die freigegebenen Vista 64x Laufwerke zugreifen.
Fehlermeldung in Etwa " Zugriff verweigert"
Selbst mein Samsung Handy "sieht" mein Netzwerk und die einzelnen
freigegebenen Laufwerke/Ordner, versuche ich aber darauf zuzugreifen wirds
mir "verboten" bzw. gibts ne Fehlermeldung.

Im "Netzwerk und Freigabecenter" wurde :
"Freigabe von Dateien" = AN
"Kennwort geschütztes Freigeben" AUS

Mir wurde hier mal irgendwas zu "einem andern Nutzerkonto" oder so ähnlich
geraten .....

Wer kann mir Tips geben und auch evt. eine Erklärung wrum/wie ich endlich
Zugriff meine Vista Dateien bekomme ?

Danke

Re: XP Rechner ---> Vista 64x Home Zugriff unmöglich
EKO (E ric KO rnfeind) <eko@digi-cut.de> typed:
> [...]
> kann KEINER auf die freigegebenen Vista 64x Laufwerke zugreifen.
> Fehlermeldung in Etwa " Zugriff verweigert"

Wundert mich nicht, Du bist bekannt dafür, dass bei Dir nie oder
selten etwas funktioniert:
http://groups.google.de/groups/searc...Eric+Kornfeind

Neu: http://www.helmrohr.de/
EKO \(E ric KO rnfeind\)

> EKO (E ric KO rnfeind) <eko@digi-cut.de> typed:
>
> Wundert mich nicht, Du bist bekannt dafür, dass bei Dir nie oder
> [...]

Und das nennst du jetzt Hilfsbereit/Freundlich ?

Franz Heilmeier

"EKO (E ric KO rnfeind)" <eko@digi-cut.de> schrieb im Newsbeitrag

> Und das nennst du jetzt Hilfsbereit/Freundlich ?

Das ist eben die Freundlichkeit von Microsoft.
Er hat sich nur etwas vertippt und wollte schreiben:
"Wundert mich nicht, dass selten was funktioniert, du hast ja Microsoft
installiert."

Hast du bei Vista SP2 drauf?

Grüße,
Franz

Re: XP Rechner ---> Vista 64x Home Zugriff unmöglich
EKO (E ric KO rnfeind) <eko@digi-cut.de> typed:

> Und das nennst du jetzt Hilfsbereit/Freundlich ?

,-- [ Du teiltest freundlicherweise mit: ]
| Im "Netzwerk und Freigabecenter" wurde :
| "Freigabe von Dateien" = AN
| "Kennwort geschütztes Freigeben" AUS
`--------

Lies mal news:h4kmhk.2q8.1@helmrohr.de

Neu: http://www.helmrohr.de/
EKO \(E ric KO rnfeind\)

> EKO (E ric KO rnfeind) <eko@digi-cut.de> typed:

> ,-- [ Du teiltest freundlicherweise mit: ]
> `--------
>
> Lies mal news:h4kmhk.2q8.1@helmrohr.de

OK, Danke das hat (fast) geklappt.
Fast, deshalb weil mein Symbian Handy auch per Software SymNC
( http://telexy.com/Products/ProductInfo.aspx )
auf meine freigegebene Laufwerke zugreifen soll ..... bei den XP Rechner
macht er dies auch, ABER wieder ist der Vista Rechner der der ein
Benutzername & Passwort anfordert .
Wahrscheinlich bist du in diesem Fall "überfragt" ...... aber wie könnte ich
dies handlen ?

Mit "SymSync"? http://telexy.com/Products/ProductInfo.aspx

Neu: http://www.helmrohr.de/

> [...]

> Benutzername & Passwort anfordert .
> Wahrscheinlich bist du in diesem Fall "überfragt" ...... aber wie könnte

Evtl. auf dem VISTA-Rechner die *automatische Anmeldung* aktivieren?
Start => Ausführen:
control userpasswords2
eingeben, [ENTER]-Taste drücken.
Haken weg vor "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
und den danach angezeigten Anweisungen folgen.

Neu: http://www.helmrohr.de/
EKO \(E ric KO rnfeind\)

> [...]
> Haken weg vor "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
> und den danach angezeigten Anweisungen folgen.

ERSTMAL vielen DANK für deine bisherige Mühe !!!

Aber dein letzter Tip war was fürn ........ seit dem .....:
Vista Anmeldung, Fehler ...... & trotzdem Passwort Abfrage/Eingabe (sollte
doch weg sein ?)
Symbian Programm findet/sieht noch NICHT einmal die freigegebenen Laufwerke
/ Dateien auf dem XP Rechner.
Vorher wurde der XP Rechner einwandfrei gefunden / Zugriff auf die
freigegebenen Laufwerke war möglich, selbst die freigegebenen Laufwerke des
Vista Rechners waren "sichtbar", nur nkein Zugriff war möglich (Benutzer &
Passwortabfrage).

> [...]

> freigegebenen Laufwerke war möglich, selbst die freigegebenen Laufwerke
> des Vista Rechners waren "sichtbar", nur nkein Zugriff war möglich

Dann hast Du für die automatische Anmeldung einen Benutzer ausgewählt,
dessen Benutzerprofil fehlerhaft oder ungültig ist, oder die Angaben
zur automatischen Anmeldung nicht richtig befolgt. Bei deiner "History"
nicht unwahrscheinlich! ;-))

Mache es wieder rückgängig: Rufe den Befehl
control userpasswords2
erneut auf und setze das Häkchen wieder vor "Benutzer müssen Benutzernamen
und Kennwort eingeben", damit ist alles so, wie vorher.

Neu: http://www.helmrohr.de/