WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?

Godwich

WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?
Hallo,
meine Netzwerkkarte Intel WIFI LINK 5100 im Notebook funktioniert
einwandfrei, denn als Zweitbetriebssystem ist Linux (sorry) installiert und
damit geht der Rechner einwandfrei ueber den WLAN-router ins Web.
Nicht aber unter Vista. Kabelverbundenes Netzwerk kein Problem,
aber nicht mit WLAN. Geraetemanager alles ok, Treiber de ind nochmals neu
installiert, mehrere Neustarts, nix-Funknetzwerk wird nicht gefunden.

Jemand vielleicht eine Idee?
(Vista/SP2, 4 GB RAM)

Gruss
Godwich
Ingo Böttcher

Re: WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?
Am Fri, 10 Jul 2009 11:24:14 -0700 schrieb Godwich:

> Nicht aber unter Vista. Kabelverbundenes Netzwerk kein Problem,
> aber nicht mit WLAN. Geraetemanager alles ok, Treiber de ind nochmals neu
> installiert, mehrere Neustarts, nix-Funknetzwerk wird nicht gefunden.

Auf welchem Kanal ist das WLAN? Hast du einen US Treiber installiert, der
die hohen Kanäle nicht kann?

Godwich

Re: WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?
Hallo,
die Seite war eine ganze Zeit nicht verfuegbar, drum die Verspaetung.

> Auf welchem Kanal ist das WLAN?

7 und 3.

>Hast du einen US Treiber installiert, der
>die hohen Kanäle nicht kann?

Woran erkenne ich einen US-Treiber?
Habe ihn jedenfalls nicht wissentlich aus den US gezogen.

Gruss
Godwich

Godwich

Re: WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?
Hallo,

> Auf welchem Kanal ist das WLAN? Hast du einen US Treiber installiert, der
> die hohen Kanäle nicht kann?

Ziehe die Frage zurueck.
Habe mich in weitem Kreise umgehoert und der einhellige Tenor:
Hat Vista einmal das WLAN-Netz nicht erkannt kann nur eine Neuinstallation
helfen.
Na toll, was fuer ein OS!
Ich mache jetzt ein Downgrad auf WinXP-da funktioniert wenigstens alles.

Gruss
Godwich

Re: WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?
Godwich <Godwich@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> Habe mich in weitem Kreise umgehoert und der einhellige Tenor:
> Hat Vista einmal das WLAN-Netz nicht erkannt kann nur eine Neuinstallation

Was für ein Idiot, der solches behauptet! ;-)

> Ich mache jetzt ein Downgrad auf WinXP-da funktioniert wenigstens alles.

Viel Spaß dabei!

Neu: http://www.helmrohr.de/

Am Wed, 15 Jul 2009 03:33:01 -0700 schrieb Godwich:

> Habe mich in weitem Kreise umgehoert und der einhellige Tenor:
> Hat Vista einmal das WLAN-Netz nicht erkannt kann nur eine Neuinstallation
> helfen.
> Na toll, was fuer ein OS!

Nein, was für eine völlig schwachsinnige Aussage. Du bewegst dich in
seltsam vertrollten Kreisen...

Godwich

Re: WLAN-Karte aktiv, Netzwerk nicht gefunden?
Hallo,

> Nein, was für eine völlig schwachsinnige Aussage. Du bewegst dich in
> seltsam vertrollten Kreisen...

Fuer mich ist es fast egal, da ich XP reaktiviert habe u. es laueft,
aber ich war so frei eure (Helmut,Ingo) Kommentare weiterzureichen.
Die Antwort ist nicht wie die eure:
"Um die Aussage zu widerlegen, braucht hier nur umgehend der Fix fuer das
Problem gepostet zu werden, was viele Vista-User freudig lesen wuerden."

Gruss
Godwich