netzwerk einstellen

Hans Klein

netzwerk einstellen
Moin,

ich suche schon länger und werde nicht fündig. Ich gehe mit meinem
Laptop mal hier und mal dort ins Internet. Dazu muss die Lan-Karte
jedesmal umkonfiguriert werden. Wie kann ich der Lankarte das benötigte
Profil zu ordnen? Also das sie mal als Netzwerk3 und mal Netzwerk4 usw.
eingestellt wird? Irgendwo sind die Daten hinterlegt und ich müsste sie
nicht ständig wieder eingeben.

Hans

vista business sp2 32bit
Winfried Sonntag [MVP]

Re: netzwerk einstellen
Hans Klein schrieb:

> [...]
> Profil zu ordnen? Also das sie mal als Netzwerk3 und mal Netzwerk4 usw.
> eingestellt wird? Irgendwo sind die Daten hinterlegt und ich müsste sie

Du könntest mit NETSH die verschiedenen Konfigurationen aufrufen:
http://technet.microsoft.com/de-de/l...25(WS.10).aspx
Allerdings wirst Du sie vermutlich vorher manuell anlegen müssen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Hans Klein

Re: netzwerk einstellen
Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> Du könntest mit NETSH die verschiedenen Konfigurationen aufrufen:
> http://technet.microsoft.com/de-de/l...25(WS.10).aspx
> Allerdings wirst Du sie vermutlich vorher manuell anlegen müssen.

eigentlich nicht das was ich suche. Da kann ich genauso gut die IP ändern.

Ich konfiguriere ja die Netzwerkkarte und der Rechner sagt dann
Netzwerk3. Dann konfiguriere ich sie anders und der Rechner sagt
Netzwerk4 usw. Wenn ich die Karte wieder mit den Daten von Netzwerk3
füttere sagt er ja auch wieder Netzwerk3. Also werden die ja irgendwo
abgelegt. Ich wollte wissen wo und wie ich der Karte halt die
entsprechende Konfiguration zuordnen kann, die grad benötigt wird. Bei
vista kann ichs ja ändern ohne neu zu booten.

Hans

Winfried Sonntag [MVP]

Re: netzwerk einstellen
Hans Klein schrieb:

> [...]
> entsprechende Konfiguration zuordnen kann, die grad benötigt wird. Bei
> vista kann ichs ja ändern ohne neu zu booten.

Hmm, schau dir doch mal dieses Posting an: Message-ID:
<4a4504ff$0$31878$9b4e6d93@newsspool3.arcor-online.net> In der NG
de.comp.os.ms-windows.misc Subject: Re: Umschalten auf verschiedene
IP-Adressen http://www.ureader.de/msg/12427820.aspx

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
> [...]

> <4a4504ff$0$31878$9b4e6d93@newsspool3.arcor-online.net> In der NG
> de.comp.os.ms-windows.misc Subject: Re: Umschalten auf verschiedene

genau das trifft das Thema,

Danke

Hans