Netzwerkdrucker und Internetverbindungsprobleme

Béat

Netzwerkdrucker und Internetverbindungsprobleme
am 23. Juni hat Microsoft neue Updates zur Verfügung gestellt. Ein Programm
von Microsoft "Spoolssv.exe" wurde installiert und seither funktionieren die
Netzwerkdrucker auf allen Arbeitsstationen nicht mehr (sind immer offline)!
bei ausgeschalteter Firewall schalten die Drucker wieder auf online.
Zwischendurch wird auch das Netzwerk nicht mehr erkannt und erst nach
deaktivierung des Firewalls geht es wieder.
kann mir wer mitteilen, was Microsoft da für eine Schikane einebaut hat und
vor allem wie kann ich dem Übel abhelfen?

Re: Netzwerkdrucker und Internetverbindungsprobleme
Béat <Béat@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> kann mir wer mitteilen, was Microsoft da für eine Schikane einebaut hat
> und vor allem wie kann ich dem Übel abhelfen?

Die "Schikane" hast Du selbst eingebaut, nicht Microsoft. Heißt die
Datei wirklich "Spoolssv.exe"? Dann handelt es sich um einen Trojaner.
Aber den gibt es auch mit nur einem "s", falls es ein Tippfehler sein
sollte.
http://www.trojaner-board.de/8095-sp...etzugriff.html

Wie kannst Du dem Übel abhelfen?
Indem Du eine Neuinstallation des Betriebssystems nach vorheriger
Formatierung des Laufwerks ausführst.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Béat

Re: Netzwerkdrucker und Internetverbindungsprobleme
danke für die Antwort! War wirklich ein Schreibfehler, die Datei heisst
spoolsv.exe also nur 1 mal s! Das Proplem hat sich inzwischen erledigt... ein
Update meiner Firewall gemacht und jetzt läuft alles wieder normal. Fragt
sich jetzt nur, ob ich dieses Mistding von Trojaner trotzdem eingefahren habe
oder nicht?