WLAN-Verbindungsprobleme

Bert

WLAN-Verbindungsprobleme
Hallo,
ich hab seit etwa 4 Wochen einen neuen DSL-Anbieter. Bei der Ersteinrichtung
funktionierte Internet über WLAN einwandfrei. Später trat das Problem auf das
die Internetverbindung unterbrochen wurde und im Freigabecenter bei Zugriff
Lokal stand.
Heute ist eine Internetverbindung nur noch über LAN möglich. Selbst diese
wird auf Lokal gesetzt wenn ich zu Testzwecken die WLAN-Verbindung herstellen
möchte.
Mein DSL-Anbieter (Vodafone) winkt ab und meint das ist ein Computerproblem.
Kann mir hier einer helfen? Bei WLAN-Verbindungsversuch steht auch
"Netzwerkidentifizierung" die Verbindung kann trotzdem nicht hergestellt
werden.
Kurioserweise klappt die WLAN-Verbindung an anderen Tagen kurzzeitig
einwandfrei bis dann wieder auf Lokal umgestellt wird.
Ich nutze Vista, Acer TravelMate 7520 und das Vodafone-Modem EasyBox 602.
Christian

RE: WLAN-Verbindungsprobleme
Hi Bert,

Ich habe das selbe Problem. Konntest Du mittlerweile eine Lösung finden?

Danke

"Christian" wrote:

> Hi Bert,
>
> Ich habe das selbe Problem. Konntest Du mittlerweile eine Lösung finden?
>
> Danke

Hallo Christian,

ich nutze jetzt einen WLAN-Stick und mit dem klappt es. Ich geh mal davon
aus das mein integrierter WLAN-Adapter ne Macke hat. Einen Spezialisten zu
rufen ist mir aber zu teuer. Der WLAN Stick kostet nur 6,50 EUR bei Ebay.
Solltest Du aber eine andere Lösung finden wäre ich Dir für eine kurze Info
dankbar.
MfG
Bert

Uwe

RE: WLAN-Verbindungsprobleme
Moin Moin,

ich hatte auch diese Probleme ...

Habe 3 PC´c an WLAN. Damit es einfacher und schneller geht habe ich erst mal
das Gadget WLAN in der Sidebar eingefügt. Dieses auf allen 3 PC´s
installiert. Ist eine Verbindung zustande gekommen klicke ich einfach auf
"Router einstellen" im Gadget. Da habe ich erstmal festgestellt das der
Schlüsselindex (WLAN-Gerät) auf allen 3 Pc´s unterschiedlich war. Dieser
Schlüssel verstellte sich immer im WLAN-Router. Ich nehme an das es daran
liegt wer sich als Erstes einloggt. Das habe ich korrigiert ... überall den
Gleichen. Seitdem geht´s.

mfg

Uwe