Druckerfreigabe unter Win7 rc für Vista buisness-Rechner!

Bernd

Druckerfreigabe unter Win7 rc für Vista buisness-Rechner!
Hallo!

Ich habe einen win7 rechner und einen vista buisness-Rechner an einer
Fritzbox hängen! Am win 7 Rechner ist ein Drucker HP 1515 per USB
angeschlossen und auch freigegeben!
Am Vista-Pc sehe ich den Drucker, wenn ich verbinden will kommt die Meldung,
dass der Treiber installiert werden muss - dann hängt sich der vista-Rechner
auf!
Der Treiber ist schon auf dem Vista-Rechner, da selbiger Drucker schon mal
als Netzwerkdrucker (dan per Lan an der FritzBox) angeschlossen war!

Wie bewerkstellige ich, dass ich mit dem Vista-Rechner über den Win7 Rechner
drucken kann? - Danke

Re: Druckerfreigabe unter Win7 rc für Vista buisness-Rechner!
Bernd <Bernd@discussions.microsoft.com> typed:

> [...]
> Am Vista-Pc sehe ich den Drucker, wenn ich verbinden will kommt die
> Meldung, dass der Treiber installiert werden muss - dann hängt sich der

versuch's mal umgekehrt! schließe den Drucker am VISTA-Rechner an und
gib ihn frei! oder schließe ihn am USB-Anschluß der FRITZ!Box an! die
meisten FRITZ!Boxen (siehe Übersicht[1]!) unterstützen einen
angeschlossenen Drucker!
Natürlich funktioniert es auch, wenn der Drucker am Windows7-Rechner
angeschlossen ist! dann musst Du den HP-Drucker auf dem VISTA-
Rechner zunächst lokal installieren! danach den Druckeranschluß ändern!

[1!] http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...vergleich.html
Schau nach, ob Deine FRITZ-Box angeschlosseneUSB-Geräte unterstützt!

[Ausrufezeichen verwendet, weil Du das wohl so erwartest!]

Neu: http://www.helmrohr.de/
Bernd

Re: Druckerfreigabe unter Win7 rc für Vista buisness-Rechner!
.... wenn der Drucker am Vista-Rechner hängt, dann funzt es!

Aber in dem Zimmer wo Vista und FritzBox stehen ist so wenig Platz, dass der
Drucker eben im anderen Zimmer steht, wo der win7 Rechner steht!

Drucker loka am Vista-Rechner installiert!

Wie ändere ich nun den Anschluss? - Ist der neue Anschluss die IP Nummer des
Win7 Rechners???

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> Drucker loka am Vista-Rechner installiert!
>
> Wie ändere ich nun den Anschluss? - Ist der neue Anschluss die IP Nummer

Nun einfach den auf dem Windows 7 Rechner freigegebenen Drucker
in dem Druckerordner von VISTA hinzufügen. Da der richtige Treiber
bereits vorhanden ist, müsste das ohne Probleme funktionieren.

Neu: http://www.helmrohr.de/