Vista 32-Bit mit Druckerserver

Ralf

Vista 32-Bit mit Druckerserver
Hallo Forum,

ich habe an meiner FritzBox 7050 einen Druckerserver angeschlossen und daran
wiederum einen HP ColorLaserJet 2550L. Von meinem Desktop PC mit XPSP3
funktioniert das Drucken im Netzwerk einwandfrei, von meinem Vista Laptop mit
SP1 jedoch nicht. Ich kann den Drucker im Netzwerk unter Vista finden, jedoch
kann ich diesen nicht zum drucken überreden.

Weiß jemand einen Rat?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Ralf
Klaus Urban

Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Hallo Ralf,

Ralf schrieb:
> Hallo Forum,
>
> ich habe an meiner FritzBox 7050 einen Druckerserver angeschlossen und daran
> wiederum einen HP ColorLaserJet 2550L.

also über TCP/IP?

> [...]
> SP1 jedoch nicht. Ich kann den Drucker im Netzwerk unter Vista finden, jedoch
> kann ich diesen nicht zum drucken überreden.

Sind auf dem Vista Laptop auch die Vista Treiber installiert?
Installiere den Drucker auf dem Vista Laptop als lokalen Drucker und
erstelle dann einen neuen Anschluss mit der IP-Adresse des Druckerservers.

Klaus

Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Ralf <Ralf@discussions.microsoft.com> typed:
> Hallo Forum,

falsche Anrede. Hier befindest Du Dich *nicht* in einem "Forum",
sondern im UseNet und postest in einer "Newsgroup".

> [...]
> Laptop mit SP1 jedoch nicht. Ich kann den Drucker im Netzwerk unter Vista
> finden, jedoch kann ich diesen nicht zum drucken überreden.

Warum schließt Du den Drucker nicht einfach direkt an der Fritzbox 7050
an? Sie enthält einen Druckerserver, und Du kannst mit allen an der Box
angeschlossenen Rechnern damit drucken.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Jochen Ruhland

OT: Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Hi,

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Ralf <Ralf@discussions.microsoft.com> typed:

> falsche Anrede. Hier befindest Du Dich *nicht* in einem "Forum",
> sondern im UseNet und postest in einer "Newsgroup".

also wenn ich seinen Header richtig lese postet er über das
Microsoft-eigene Webinterface und nicht über einen Newsreader ...

Jochen

Wolfgang Bauer

Re: OT: Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Jochen Ruhland wrote:

> Hi,

> also wenn ich seinen Header richtig lese postet er ber das
> Microsoft-eigene Webinterface und nicht ber einen Newsreader ...

Du hast den Header richtig gelesen aber nicht verstanden.
Ralf hat ber das MS Webinterface gepostet aber in eine Newsgruppe,
nicht in ein Forum.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Ralf

Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Hallo Klaus, (das dürfte jetzt passen)

ja, ich will den Drucker über eine IP ansteuern.
Mit den Vista Treibern ist das so eine Sache. HP bietet zwar offizielle
Vista Treiber an, nach entpacken des Treibers kommt aber ein XP Treiber zum
Vorschein.
Lokal bekomme ich den drucker gar nicht zum laufen, weil der Drucker am USB
Anschluß gar nicht erkannt wird.
Folgende Kuriose Story zu dem Thema:
Ich hatte den Drucker schon funktionstüchtig eingerichtet, über die IP
Adresse. Ich habe mehrmals erfolgreich gedruckt. Dann hatte ich ein 2 Seiten
zum Ausdrucken. Seite 1 sprudelt erfolgreich aus dem Drucker, von Seite 2
keine Spur. Seit dem redet der Drucker nicht mehr mit mir. :-( Klingt
komisch, ist aber leider so.
Ich kann den Drucker direkt an die FritzBox anschließen? Wußte ich gar
nicht. Werde ich mal ausprobieren.
Unter der bekannten adresse
http://www.mbormann.de/default.htm?/tips/WOW_Vista.htm stehen ja auch noch
ein paar Tipps. Muß mal eins nach dem anderen ausprobieren.

Viele Grüße

Ralf

"Klaus Urban" wrote:

> [...]

> Installiere den Drucker auf dem Vista Laptop als lokalen Drucker und
> erstelle dann einen neuen Anschluss mit der IP-Adresse des Druckerservers.

Re: Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Jochen Ruhland <Jochen-NODOT-ruhland@gmx.de> typed:

> also wenn ich seinen Header richtig lese postet er über das
> Microsoft-eigene Webinterface und nicht über einen Newsreader ...

Das ist egal, auch mit dem Deppen-Interface postet er in die
Newsgroups...

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Ralf <Ralf@discussions.microsoft.com> typed:
> Ich kann den Drucker direkt an die FritzBox anschließen? Wußte ich gar
> nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Sorry, das wird bei Deiner Box wohl nicht funktionieren, sie ist zu alt.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Jochen Ruhland

Re: Re: Vista 32-Bit mit Druckerserver
Hi,

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Das ist egal, auch mit dem Deppen-Interface postet er in die
> Newsgroups...

die sich optisch *wie* von einem Web-Forum unterscheidet?

Jochen