Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN

Sven

Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Verschiendene Programme (Elster, Skype, u.a.) finden keine Verbindung zum
Internet, obwohl eine Verbindung über WLAN besteht.

Aktuell versuche ich ein Update für WISO Steuer 2009 und bekomme jedesmal
die Fehlermeldung "Es konnte keine funktionierende Internetverbindung
gefunden werde. Bitte überprüfen Sie ihre Interneteinstellungen."
Ähnlich Meldungen zeigen auch andere Programme.
Wenn ich die Interneteinstellungen aufrufe und eine Verbindung einrichten
will kommt die Meldung "Es besteht bereits eine Verbindung zum Internet."

Wie bekomme ich die Programme dazu diese Verbindung zu nutzen?

Habe die Firewall schonmal deinstalliert, ohne Erfolg. Hieran scheint es
nicht zu liegen.

Re: Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Hallo,

Sven schrieb:
> Verschiendene Programme (Elster, Skype, u.a.) finden keine Verbindung zum
> Internet, obwohl eine Verbindung ber WLAN besteht.

Nur weil Du in ein WLAN eingebucht bist bedeutet das nicht zwangsweise,
dass Du auch eine Verbindung zum Internet darber herstellen kannst.

ffne eine Eingabeaufforderung und gebe

ping 193.99.144.80

ein.
Kann diese Adresse gepingt werden?

Wenn ja, gebe nun

ping heise.de

ein.
Kann auch diese Adresse gepingt werden?

> Habe die Firewall schonmal deinstalliert, ohne Erfolg. Hieran scheint es
> nicht zu liegen.

Welche Firewall hast Du deinstalliert?

--
Gre,
Sven

Re: Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Hallo Thomas.

Die beiden Pings waren erfolgreich.
Die ehemals installierte Firewall war Zonealarm.

Re: Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Sven <Sven@discussions.microsoft.com> typed:
> Die beiden Pings waren erfolgreich.
> Die ehemals installierte Firewall war Zonealarm.

Damit hast Du Dir eine unangenehme Fehlerquelle installiert.
Die Deinstallation war evtl. nicht erfolgreich.
Start => Ausführen: msconfig
Öffne die Registerkarte "Systemstart" und wähle
"Alle deaktivieren". Öffne die Registerkarte "Dienste"
und wähle "Alle Microsoft Dienste ausblenden", deaktiviere
die verbleibenden ebenfalls. Starte den Rechner neu und
probiere erneut, die nicht angezeigten Webseiten aufzurufen.
Aktiviere vorher die Windows Firewall wieder, sie ist evtl.
nach Deinstallation Deiner Zombie-Software "Zonealarm"
deaktiviert!

Neu: http://www.helmrohr.de/

> [...]

> gefunden werde. Bitte überprüfen Sie ihre Interneteinstellungen."
> Ähnlich Meldungen zeigen auch andere Programme.

Wurde kürzlich in der dafür geeigneten Newsgroup lang und breit
diskutiert:
Warum fragst Du nicht dort?
Außerdem:
http://groups.google.de/groups/searc...ic.de.*+Elster

Neu: http://www.helmrohr.de/

Sven

Re: Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Hallo Helmut.

Die Dienste habe ich alle deaktiviert.
Kein Erfolg.

Um es zu verdeutlichen. Es geht nicht um "nicht angezeigte Webseiten". Ich
kann mit dem Internetexplorer alle Seiten einwandfrei ansehen.
Mein Problem ist, dass andere Programme (Itunes, Elster, Wiso Steuer,
Firefox, und andere) nicht auf die existierende und funktionierende
Internetverbindung zugreifen.
Verbindung zum Router steht, und der Router ist online. Die Pings waren
positiv.

Zu der anderen Frage: Es gibt sicher 1000e von Foren in denen ich fragen
könnte.
Dieses hier scheint mir jedoch eins der Foren bzw. das Forum mit dem größten
Sachverstand zu sein, deshalb löchere ich hier.

Danke so weit für Deine Hilfe!

Sven

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> Aktiviere vorher die Windows Firewall wieder, sie ist evtl.
> nach Deinstallation Deiner Zombie-Software "Zonealarm"

Wolfgang Lopata

[Default] Sven <Sven@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]

>will kommt die Meldung "Es besteht bereits eine Verbindung zum Internet."

Wie sind denn deine Einstellungen unter Internetoptionen >
Verbindungen?

Wolfgang
Sven

Re: Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Hallo Wolfgang.

- Die Box "Einstellungen für VPN und Wählverbindungen" ist leer.
- Darunter ist das Kästchen "Keine Verbindung wählen" aktiv.
- Bei den Lan-Einstellungen ist das Kästchen "Automatische Suche der
Einstellungen" gewählt.
- Wenn ich oben auf "Einrichten" klicke erscheint die Meldung "Es besteht
bereits eine Verbindung mit dem Internet".

Sven

"Wolfgang Lopata" wrote:

> Wie sind denn deine Einstellungen unter Internetoptionen >
> Verbindungen?
>

> Wolfgang

Wolfgang Lopata

Re: Keine funktionierende Verbindung bei funktionierendem WLAN
Sven <Sven@discussions.microsoft.com> schrieb:

>Hallo Wolfgang.
>
>- Die Box "Einstellungen fr VPN und Whlverbindungen" ist leer.
>- Darunter ist das Kstchen "Keine Verbindung whlen" aktiv.
>- Bei den Lan-Einstellungen ist das Kstchen "Automatische Suche der
>Einstellungen" gewhlt.

Ok. Wenn du Zone Alarm installiert hast laufen vermutlich auch
itrhendwelche Tuningtools. Welche sind da?

Testweise mal eine Verbindung ber LAN hergestellt?

Wolfgang
M.