Re: Vista 64 und Drucker an Netzwerk PC mit XP

Norbert Freitag

Re: Vista 64 und Drucker an Netzwerk PC mit XP
Hallo,

gibt es niemanden, der mir weiterhelfen kann oder habe ich gegen
irgendwelche Regeln verstoßen, so daß mir keiner antwortet?

Per Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden - nur den anderen Fall,
wo der Drucker am Vist64- Rechner hängt.

Es wäre nett, wenn sich doch noch jemand findet, der eine Lösung weis.

Gruß Norbert

"Norbert Freitag" <Norbert.Freitag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> habe aber keinen Treiber für Vista und schon gar nicht für Vista 64. Auch
> bei Canon gibt es keinen.
>
> Auf dem Vista - PC kann ich den Drucker als lokalen Drucker installieren,
> weil dort der Treiber bei Vista dabei ist, aber damit habe ich ja keinen
> Zugriff auf den "reellen Drucker" oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
>
> Kann mir jemand weiterhelfen? Eine Anmerkung noch: Selbstverständlich ist
> der PC ins bestehende Netzwerk integriert und ich habe auch Zugriff auf
> die freigegebenen Ordner auf allen angeschlossenen PC's.

Ingo Böttcher

Am Wed, 18 Mar 2009 17:12:55 +0100 schrieb Norbert Freitag:

> Per Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden - nur den anderen Fall,
> wo der Drucker am Vist64- Rechner hängt.

Installiere den Drucker lokal, füge dem lokalen Drucker einen neuen
Anschluss hinzu, nimm als Anschlussadresse den Freigabenamen des Druckers.
Damit sollte es klappen.

Petra Meyer

AW: Vista 64 und Drucker an Netzwerk PC mit XP
Hallo,

es ist notwendig, daß der geeignete Druckertreiber für Windows Vista auf den
Vista Computer installiert ist.
Im Netzwerk- und Freigabecenter " Freigabe von Dateien" = An
Drucker lokal am Vista Computer anschließen, einrichten und Testseite
drucken.

Auch hier mal lesen: http://support.microsoft.com/kb/935541/DE/

Gruß Petra

> [...]
> Fall, wo der Drucker am Vist64- Rechner hängt.
>
> Es wäre nett, wenn sich doch noch jemand findet, der eine Lösung weis.

Norbert Freitag

Re: Vista 64 und Drucker an Netzwerk PC mit XP

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:1xpx8m8blkzjd.hxrkp6htkoa5$.dlg@40tude.net...

> Installiere den Drucker lokal, füge dem lokalen Drucker einen neuen
> Anschluss hinzu, nimm als Anschlussadresse den Freigabenamen des Druckers.
> Damit sollte es klappen.

Herzlichen Dank, das wars. Hat geklappt.

Gruß Norbert

Ingo Böttcher

Am Wed, 18 Mar 2009 22:48:41 +0100 schrieb Norbert Freitag:

> Herzlichen Dank, das wars. Hat geklappt.

Bitte, gern geschehen. Der Tipp wurde übrigens schon öfter gegeben, selbst
zu Zeiten von NT4 und 2000 schon. ;-)

Norbert Freitag

Newsbeitrag news:z6ej8110ens9$.9rgfzo6s6a6g.dlg@40tude.net...

> Bitte, gern geschehen. Der Tipp wurde übrigens schon öfter gegeben, selbst
> zu Zeiten von NT4 und 2000 schon. ;-)

dann habe ich wohl falsch gesucht, denn ich hatte nichts gefunden!
--
Gruß Norbert