Verbindung zu WinXP

Karsten Sosna

Verbindung zu WinXP
Hallo NG,
ich habe ein Netzwerk, das nur aus WinXP-Rechnern besteht. Heute ist mein
neues Notebook gekommen, und da ist Vista drauf. Ich bin in Vista absoluter
Laie. Die übrigen Rechner sind alle via Router verbunden. Das Laptop habe
ich jetzt auch am Router(gleiche Arbeitsgruppe wie die anderen). Den Router
findet das Laptop auch, das war es aber schon. Das Internet funktioniert
auch, die Drucker kann ich auch finden, nur irgendwie finde ich die Rechner
nicht.

Danke für jede Hilfe
--
Gruß Scotty

Petra Meyer

Re: Verbindung zu WinXP
Hallo,

im Netzwerk-und Freigabecenter die Netzwerkerkennung auf "An" setzen.

Gruß Petra
"Karsten Sosna" <k.sosna_NO_AT_SPAM_x-reflex.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> anderen). Den Router findet das Laptop auch, das war es aber schon. Das
> Internet funktioniert auch, die Drucker kann ich auch finden, nur

Florian Müller

Re: Verbindung zu WinXP
Hallo Karsten, Hallo Petra
Die gleiche Frage hatte ich auch schonam 11.03.09
Netzwerkkennung an habe ich schon aber es geht nicht
liebe Grüße
Florian

"Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> im Netzwerk-und Freigabecenter die Netzwerkerkennung auf "An" setzen.
>
> Gruß Petra

Petra Meyer

Re: Verbindung zu WinXP
Hallo Florian,

Datei-und Druckerfreigabe aktivieren (Windows Firewall), und gib mal einen
Ordner im lokalen Netzwerk frei.

Gruß Petra

Florian Müller

Re: Verbindung zu WinXP
HalloPetra
Danke für Deine Mühe
Deine Vorschläge habe ich aber schon durchgeführt, ohne erfolg. Keine
Computer im Netz zu finden.
Ich kann mich erinnern, als ich seinerzeit von Win 2000 auf XP umgestiegen
bin, vorerst mit einem Rechner, war es genauso. Aber ich kann mich nicht
mehr erinnern wie das damals gelöst wurde.

> Hallo Florian,
>
> Datei-und Druckerfreigabe aktivieren (Windows Firewall), und gib mal einen
> Ordner im lokalen Netzwerk frei.
>
> Gruß Petra

Petra Meyer

AW: Verbindung zu WinXP
Hallo Florian,

Netzwerkname auf allen Rechnern gleich, Netzwerkstandort auf Privat/Home
setzen, (welche Firewalls sind drauf?)
Wie sieht es mit der IP-Konfiguration aus? Standardgateway und DNS-Server-
Eintrag?
Vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß Petra
"Florian Müller" <florian@mueller-f.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> bin, vorerst mit einem Rechner, war es genauso. Aber ich kann mich nicht
> mehr erinnern wie das damals gelöst wurde.

Florian Müller

Re: Verbindung zu WinXP
Hallo Petra
Ich bin schon ganz verzweifelt und müde
ich habe das alles schon kontrolliert -nichts.
Doch, inzwischen kann ich schon die Loges der jeweiligen Computer sehen,
aber nicht öffnen.
Beim Vista sehe ich den Anderen nur wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter
auf "gesamtübersicht anzeigen" gehe.
Der Netzwekdrucker geht aber.

> [...]
> setzen, (welche Firewalls sind drauf?)
> Wie sieht es mit der IP-Konfiguration aus? Standardgateway und DNS-Server-

Florian Müller

Re: Verbindung zu WinXP
Hallo
Ich habe gerade gesehen, anpingen desanderen PC funktioniert
> [...]

> setzen, (welche Firewalls sind drauf?)
> Wie sieht es mit der IP-Konfiguration aus? Standardgateway und DNS-Server-

Peter Lentzy

Re: Verbindung zu WinXP
Ich kenn ein Update für die XP-Rechner, um diese im Vista-Netzwerk zu
sehen: WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU.exe.

Suchen. testen. viel Glück. Gruß Peter

(Peter Lentzy, Gera, Germany)

Florian Müller

Re: Verbindung zu WinXP
Hallo peter

Das wurde selbstverständlich schon erledigt.
Ergebnis. Nichts
liebe Grüße, Florian