Vista Ultimate: Passwortdialog ohne Name

Heiko Rompel

Vista Ultimate: Passwortdialog ohne Name
Moin,

um mich an ein Verzeichnis auf einem NAS anzumelden,
brauche ich nur ein Passwort.
Der Windows Dialog beinhaltet aber Username und Passwort.
Was trage ich beim Usernamen ein?
Nichts - geht nicht.
Leerzeichen oder Punkt gehen auch nicht.

MfG
Heiko
Heiko Rompel

Re: Vista Ultimate: Passwortdialog ohne Name
Hat denn keiner eine Lösung?

Heiko Rompel schrieb:
> [...]
> Was trage ich beim Usernamen ein?
> Nichts - geht nicht.
> Leerzeichen oder Punkt gehen auch nicht.

Ingo Böttcher

Am Thu, 17 Sep 2009 19:16:25 +0200 schrieb Heiko Rompel:

> Hat denn keiner eine Lösung?

Um welches NAS es geht, verschweigst du. Somit wird dir wohl schlecht
jemand eine Lösung herbeiraten wollen.

Hint: ein RTFM könnte auch schon helfen...

Heiko Rompel

Re: Vista Ultimate: Passwortdialog ohne Name
Hallo,

Ingo Böttcher schrieb:

> Um welches NAS es geht, verschweigst du. Somit wird dir wohl schlecht
> jemand eine Lösung herbeiraten wollen.

Das NAS ist eigentlich egal (es ist ein XYSTEC PX-1107),
denn es geht um ein Vista Problem.
Unter XP und W2k kann man das Usernamenfeld einfach leer lassen.
Vista besteht aber auf einen Usernamen.

> Hint: ein RTFM könnte auch schon helfen...

In diesem Fall nicht, da dieser Punkt nicht im Manual genannt wird weil
es ein Vista Problem ist.

MfG
Heiko
Ingo Böttcher

Am Sun, 20 Sep 2009 20:03:20 +0200 schrieb Heiko Rompel:

> Das NAS ist eigentlich egal (es ist ein XYSTEC PX-1107),
> denn es geht um ein Vista Problem.
> Unter XP und W2k kann man das Usernamenfeld einfach leer lassen.
> Vista besteht aber auf einen Usernamen.

Es ist kein Vista Problem, sondern es ist ein Problem des billigen NAS. Wir
reden hier von SMB und da gibts keine User ohne Usernamen. Falls XP und
2000 das mal toleriert haben, ist das eine Sache. Man will ja aber auch mal
sicherer werden.

Viel zu der NAS Box findet sich nicht, außer einige Beiträge von dir, wo du
dich über die grottige Performance auslässt. Sieh es einfach ein, war ein
Fehlkauf und beim nächsten Mal wird nicht der absolut billigste Schrott
gekauft, den Pearl grad da hat.