Nach JPG Speicherung keine Internetseiten mehr aufrufbar

Jürgen Schaetzke

Nach JPG Speicherung keine Internetseiten mehr aufrufbar
Hallo,

jedesmal, wenn ich mit Photoshop CS3 eine JPG Datei gespeichert habe, ist
danach keine Internetseite mehr aufrufbar. Das JPG Dateiformat habe ich nun
Photoshop zugeordnet. Vorher war kein Standardprogramm ausgewählt.
Es werden bei Aufruf von Links diverse Fehlermeldungen angezeigt:
Invalid URL The requested URL "/", is invalid. Reference
9.2e969d50.1235923118.0
The page cannot be found
directory listening denied
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden

oder es wird eine andere Internetseite angezeigt: Google oder Microsoft.

Im eventlog von Vista wird nichts protokolliert.
FTP, Mail und Updates (z.B. Windows Update) funktionieren aber weiterhin.

Mit der Speicherung einer JPG Datei mit Paint konnte ich den Fehler nicht
produzieren. Der Fehler ist aber auch schon aufgetreten nach der Bildvorschau
einer JPG Datei.

Habt Ihr eventuell eine Lösungsansatz oder eine Idee?

Re: Nach JPG Speicherung keine Internetseiten mehr aufrufbar
Jürgen Schaetzke schrieb:

> [...]
> The page cannot be found
> directory listening denied
> Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden

Welcher Browser?
Mehrere oder nur ein spezieller?

Jürgen Schaetzke

Re: Nach JPG Speicherung keine Internetseiten mehr aufrufbar

Hallo Rainhald,

ich verwende IE7. Mit Firefox tritt das Problem ebenfalls auf.

Ciao Jürgen

Jürgen Schaetzke

Re: Nach JPG Speicherung keine Internetseiten mehr aufrufbar
Hallo,

heute konnte ich keine Internetseite mehr aufrufen, nachdem ich mit der
Bildervorschau von Vista eine JPG Datei anschaute. Das Problem liegt also
nicht an Photoshop CS3. Da ich als Grafikdesigner oft Bilder im JPG Format
bearbeite, ist es sehr störend, wenn ich mehrmals am Tag neu booten muss.

Ciao Jürgen