Netzwerktool

Lars Lippek

Netzwerktool
Hallo, kennt jemand ein Tool für Netzwerke, mit dem ich Netzwerkbenutzer
erstellen kann, Freigaben verwalten kann und ggf noch andere Aufgaben
erledigen kann?

Ich habe Vista home Premium.

Gruß

Lars

Re: Netzwerktool
Lars Lippek <lars.lippek@freenet.de> typed:
> Hallo, kennt jemand ein Tool für Netzwerke, mit dem ich
> Netzwerkbenutzer erstellen kann, Freigaben verwalten kann und ggf
> noch andere Aufgaben erledigen kann?
>
> Ich habe Vista home Premium.

Systemsteuerung => Netzwerk- und Freigabe Center könnte das sein,
was Du suchst.
In "Hilfe und Suppoort" findest Du auch Beschreibung und Anleitung
dafür.

http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
Fritz Zehrer

Re: Netzwerktool
"Lars Lippek" <lars.lippek@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, kennt jemand ein Tool für Netzwerke, mit dem ich Netzwerkbenutzer
> erstellen kann, Freigaben verwalten kann und ggf noch andere Aufgaben
> [...]

Hallo Lars,
ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Tool, nachdem mein
XP-Vista Netzwerk mal geht, mal nicht. Es ist unergründlich, was da
passiert. Alle Parameter sind tausendmal überprüft und das Netz macht, was
es will, - so scheint es jedenfalls.

dirk@bilderwelt

Re: Netzwerktool
Hallo,

ich hatte auch lange Probs. mit meinem XP-Vista (Ultimate) LAN.
Keine Ahnung was ist getan hab aber irgendwann tauchten bei mir auch die
NetBios-Clients auf und seither geht das.
Das erscheinen hing nicht mit einer (wissentlichen) Konfigurationsänderung
zusammen, insofern kann ich nicht sagen wie ich es anstellte. Vielleicht
kann euch jemand sagen wie das geht ...
Die gesamte Rechte/ Freigabenverwaltung mache ich mit den jeweiligen Clients
also XP, Vista bzw. den entsprechenden WEB-Frontends.

Grüße
dirk