Fax im Netzwerk freigeben

Marcus Schmitz

Fax im Netzwerk freigeben
Weiß jemand, ob es unter VISTA Business irgendiwe möglich ist, auch den
Faxdruckertreiber für andere Benutzer freizugeben? Bei Windows XP konnte man
das noch irgendwie über das Senden an Menü machen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Schmitz
www.simplimed.de

Petra Meyer

AW: Fax im Netzwerk freigeben
Hallo,

Windows Fax-und Scan, Faxkonto einrichten und konfigurieren dann steht ein
neuer Drucker mit dem Namen des Faxkontos unter Systemsteuerung/Drucker zur
Verfügung. Das Faxmodem kann im Netzwerk freigegeben werden. Im Netzwerk-und
Freigabecenter die
Netzwerkerkennung = An
Datei -und Druckerfreigabe aktivieren.

Gruß Petra

"Marcus Schmitz" <info@simplimed.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Faxdruckertreiber für andere Benutzer freizugeben? Bei Windows XP konnte
> man das noch irgendwie über das Senden an Menü machen.

Marcus Schmitz

Re: Fax im Netzwerk freigeben

Hallo, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Fax klicke und diese Drucker
freigeben möchte, kommt die Meldung: "Das Freigeben wird für diesen
Druckertyp nicht unterstützt". Ist das nur bei VISTA so?

"Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> neuer Drucker mit dem Namen des Faxkontos unter Systemsteuerung/Drucker
> zur Verfügung. Das Faxmodem kann im Netzwerk freigegeben werden. Im

nein, man kann die Freigabe auch bei Windows Vista einrichten, wenn der
Drucker, oder Faxtreiber Vista kompatibel ist.