Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
Recommended Download



Welcome to the Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads, YOUR Largest Resource for Windows Vista related information.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so , join our community today!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact us.

Driver Scanner

Remoteunterstützung mit Vista Home Premium

microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk






Speedup My PC
Reply
  #1 (permalink)  
Old 02-07-2009
Rolf
 

Posts: n/a
Remoteunterstützung mit Vista Home Premium
Remoteunterstützung mit Vista Home Premium... Geht das? MEDION sagt nein.
Soll erst bei Ultimate in Funktion sein. Kann nirgends etwas darüber finden.
Alle vorbereitenden Funktionen (Einladungsdatei) sind da und funktionieren.
Nur die Verbindung klappt nicht mit "Die Remoteunterstützung kann die
Verbindung nicht herstellen".

Grüße Rolf

Reply With Quote
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Old 02-07-2009
Petra Meyer
 

Posts: n/a
Re: Remoteunterstützung mit Vista Home Premium
Hallo Rolf,

Remoteunterstützung funktioniert auf Windows Vista Home Premium, wenn die
eingehende Verbindung zugelassen wird, Einstellungen für Remoteunterstützung
des Computers. Der "Remotedesktop" funktioniert nicht mit der Home Variante.

Gruß Petra
"Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:u5YzUHViJHA.4200@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> Remoteunterstützung mit Vista Home Premium... Geht das? MEDION sagt nein.
> Soll erst bei Ultimate in Funktion sein. Kann nirgends etwas darüber
> finden. Alle vorbereitenden Funktionen (Einladungsdatei) sind da und
> funktionieren. Nur die Verbindung klappt nicht mit "Die
> Remoteunterstützung kann die Verbindung nicht herstellen".
>
> Grüße Rolf
>


Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 02-08-2009
Rolf
 

Posts: n/a
Re: Remoteunterstützung mit Vista Home Premium
Vielen dank Petra,
für deine Antwort. Ich war eigentlich auch sicher, dass Remoteunterstützung
auch mit Home Premium gehen sollte. Es sind ALLE Features seitens WIN
vorhanden.
Ich habe den von WIN favorisierenten (einfachen und sicheren) Weg mit der
"Einladungsdatei" probiert. Ist ja eigentlich nichts falsch zumachen. Wird
ja schon über den Hilfe-und Support angeboten.
Mit einem Klick läuft alles seinen Gang. Das Versenden der Hilfeanforderung
per mail klappt. Dann die Nachricht " Auf eingehende Verbindung wird
gewartet".
Der Helfer soll dann die "Einladungsdatei" einfach öffnen. Auch das klappt.
Dann aber laaange Wartezeit und die Meldung "Die Remoteunterstützung kann
die Verbindung nicht herstellen".
Habe schon beide Firewalls probehalber ausgeschaltet. Nun ist nur das
Häkchen bei "Remoteunterstützung zulassen" drin. Nutzt nix. Hast du noch
weiteren Rat ??
Grüße Rolf



"Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:%23O241YViJHA.1288@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...
> Hallo Rolf,
>
> Remoteunterstützung funktioniert auf Windows Vista Home Premium, wenn die
> eingehende Verbindung zugelassen wird, Einstellungen für
> Remoteunterstützung des Computers. Der "Remotedesktop" funktioniert nicht
> mit der Home Variante.
>
> Gruß Petra
> "Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> news:u5YzUHViJHA.4200@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
>> Remoteunterstützung mit Vista Home Premium... Geht das? MEDION sagt
>> nein. Soll erst bei Ultimate in Funktion sein. Kann nirgends etwas
>> darüber finden. Alle vorbereitenden Funktionen (Einladungsdatei) sind da
>> und funktionieren. Nur die Verbindung klappt nicht mit "Die
>> Remoteunterstützung kann die Verbindung nicht herstellen".
>>
>> Grüße Rolf
>>

>


Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 02-08-2009
Petra Meyer
 

Posts: n/a
Re: Remoteunterstützung mit Vista Home Premium
Hallo Rolf,

Remoteunterstützungseinstellungen der Computer beidseitig zulassen, dann auf
Registerkarte: "Erweitert" dort Remotesteuern des Computers zulassen, dort
auch die Zeitdauer der Einladung einstellen,
und den Haken entfernen bei: "Einladungen erstellen die nur auf Computern
verwendet werden , wo Windows Vista oder höher ausgeführt wird", damit auch
eventuell ein XP Computer die Einladung verwenden kann.
Der Host d.h.der, welcher die Hilfe anfordert kann die Sitzung auch länger
offen halten, als die eingetragene Zeit, wenn die Sitzung einmal geschlossen
wurde, muß eine erneute Einladung erfolgen.
Ein sechstelliges Passwort ist erforderlich, dann doppelt auf die
Einladungsdatei klicken, Passwort eingeben, so sollte es funktionieren.
Vielleicht vorher noch mal die Netzwerkkonnektivität überprüfen, vielleicht
kann aus diesem Grunde keine Verbindung hergestellt werden?
Ist die Netzwerkerkennung auf "An" gesetzt ?
In der Firewall /Erweiterte Einstellung/ Ports und Protokolle dort die
Remoteunterstützung zulassen.
Wird die Windows Firewall benutzt?
Gibt es noch eine externe Firewall zwischen den Computern, die blocken
könnte?
Ich habe es getestet mit Windows XP-Home, Windows Vista Home Premium und
Vista Ultimate, es funktioniert, aber die Firewall richtig einstellen.

Gruß Petra


"Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:%235hMu9eiJHA.4408@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...
> Vielen dank Petra,
> für deine Antwort. Ich war eigentlich auch sicher, dass
> Remoteunterstützung
> auch mit Home Premium gehen sollte. Es sind ALLE Features seitens WIN
> vorhanden.
> Ich habe den von WIN favorisierenten (einfachen und sicheren) Weg mit der
> "Einladungsdatei" probiert. Ist ja eigentlich nichts falsch zumachen. Wird
> ja schon über den Hilfe-und Support angeboten.
> Mit einem Klick läuft alles seinen Gang. Das Versenden der
> Hilfeanforderung
> per mail klappt. Dann die Nachricht " Auf eingehende Verbindung wird
> gewartet".
> Der Helfer soll dann die "Einladungsdatei" einfach öffnen. Auch das
> klappt.
> Dann aber laaange Wartezeit und die Meldung "Die Remoteunterstützung kann
> die Verbindung nicht herstellen".
> Habe schon beide Firewalls probehalber ausgeschaltet. Nun ist nur das
> Häkchen bei "Remoteunterstützung zulassen" drin. Nutzt nix. Hast du noch
> weiteren Rat ??
> Grüße Rolf
>
>
>
> "Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:%23O241YViJHA.1288@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...
>> Hallo Rolf,
>>
>> Remoteunterstützung funktioniert auf Windows Vista Home Premium, wenn die
>> eingehende Verbindung zugelassen wird, Einstellungen für
>> Remoteunterstützung des Computers. Der "Remotedesktop" funktioniert nicht
>> mit der Home Variante.
>>
>> Gruß Petra
>> "Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
>> news:u5YzUHViJHA.4200@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
>>> Remoteunterstützung mit Vista Home Premium... Geht das? MEDION sagt
>>> nein. Soll erst bei Ultimate in Funktion sein. Kann nirgends etwas
>>> darüber finden. Alle vorbereitenden Funktionen (Einladungsdatei) sind da
>>> und funktionieren. Nur die Verbindung klappt nicht mit "Die
>>> Remoteunterstützung kann die Verbindung nicht herstellen".
>>>
>>> Grüße Rolf
>>>

>>

>


Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 02-08-2009
Rolf
 

Posts: n/a
Re: Remoteunterstützung mit Vista Home Premium
Hallo Petra, Viiiiielen Dank, es funzt. Genauso, wie du es beschrieben hast.
Habe nur die Vista Firewall.
Bin happy..

Grüße Rolf

"Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:%236vUSifiJHA.1248@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...
> Hallo Rolf,
>
> Remoteunterstützungseinstellungen der Computer beidseitig zulassen, dann
> auf Registerkarte: "Erweitert" dort Remotesteuern des Computers zulassen,
> dort auch die Zeitdauer der Einladung einstellen,
> und den Haken entfernen bei: "Einladungen erstellen die nur auf Computern
> verwendet werden , wo Windows Vista oder höher ausgeführt wird", damit
> auch eventuell ein XP Computer die Einladung verwenden kann.
> Der Host d.h.der, welcher die Hilfe anfordert kann die Sitzung auch länger
> offen halten, als die eingetragene Zeit, wenn die Sitzung einmal
> geschlossen wurde, muß eine erneute Einladung erfolgen.
> Ein sechstelliges Passwort ist erforderlich, dann doppelt auf die
> Einladungsdatei klicken, Passwort eingeben, so sollte es funktionieren.
> Vielleicht vorher noch mal die Netzwerkkonnektivität überprüfen,
> vielleicht kann aus diesem Grunde keine Verbindung hergestellt werden?
> Ist die Netzwerkerkennung auf "An" gesetzt ?
> In der Firewall /Erweiterte Einstellung/ Ports und Protokolle dort die
> Remoteunterstützung zulassen.
> Wird die Windows Firewall benutzt?
> Gibt es noch eine externe Firewall zwischen den Computern, die blocken
> könnte?
> Ich habe es getestet mit Windows XP-Home, Windows Vista Home Premium und
> Vista Ultimate, es funktioniert, aber die Firewall richtig einstellen.
>
> Gruß Petra
>
>
> "Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> news:%235hMu9eiJHA.4408@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...
>> Vielen dank Petra,
>> für deine Antwort. Ich war eigentlich auch sicher, dass
>> Remoteunterstützung
>> auch mit Home Premium gehen sollte. Es sind ALLE Features seitens WIN
>> vorhanden.
>> Ich habe den von WIN favorisierenten (einfachen und sicheren) Weg mit
>> der
>> "Einladungsdatei" probiert. Ist ja eigentlich nichts falsch zumachen.
>> Wird
>> ja schon über den Hilfe-und Support angeboten.
>> Mit einem Klick läuft alles seinen Gang. Das Versenden der
>> Hilfeanforderung
>> per mail klappt. Dann die Nachricht " Auf eingehende Verbindung wird
>> gewartet".
>> Der Helfer soll dann die "Einladungsdatei" einfach öffnen. Auch das
>> klappt.
>> Dann aber laaange Wartezeit und die Meldung "Die Remoteunterstützung kann
>> die Verbindung nicht herstellen".
>> Habe schon beide Firewalls probehalber ausgeschaltet. Nun ist nur das
>> Häkchen bei "Remoteunterstützung zulassen" drin. Nutzt nix. Hast du noch
>> weiteren Rat ??
>> Grüße Rolf
>>
>>
>>
>> "Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
>> news:%23O241YViJHA.1288@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...
>>> Hallo Rolf,
>>>
>>> Remoteunterstützung funktioniert auf Windows Vista Home Premium, wenn
>>> die eingehende Verbindung zugelassen wird, Einstellungen für
>>> Remoteunterstützung des Computers. Der "Remotedesktop" funktioniert
>>> nicht mit der Home Variante.
>>>
>>> Gruß Petra
>>> "Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
>>> news:u5YzUHViJHA.4200@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
>>>> Remoteunterstützung mit Vista Home Premium... Geht das? MEDION sagt
>>>> nein. Soll erst bei Ultimate in Funktion sein. Kann nirgends etwas
>>>> darüber finden. Alle vorbereitenden Funktionen (Einladungsdatei) sind
>>>> da und funktionieren. Nur die Verbindung klappt nicht mit "Die
>>>> Remoteunterstützung kann die Verbindung nicht herstellen".
>>>>
>>>> Grüße Rolf
>>>>
>>>

>>

>


Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 02-08-2009
Petra Meyer
 

Posts: n/a
Re: Remoteunterstützung mit Vista Home Premium
Hi Rolf,

freut mich, die Vista Firewall ist auch voll ok.

Gruß Petra
"Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:%23oEWuofiJHA.5588@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...
> Hallo Petra, Viiiiielen Dank, es funzt. Genauso, wie du es beschrieben
> hast. Habe nur die Vista Firewall.
> Bin happy..
>
> Grüße Rolf
>
> "Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:%236vUSifiJHA.1248@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...
>> Hallo Rolf,
>>
>> Remoteunterstützungseinstellungen der Computer beidseitig zulassen, dann
>> auf Registerkarte: "Erweitert" dort Remotesteuern des Computers zulassen,
>> dort auch die Zeitdauer der Einladung einstellen,
>> und den Haken entfernen bei: "Einladungen erstellen die nur auf Computern
>> verwendet werden , wo Windows Vista oder höher ausgeführt wird", damit
>> auch eventuell ein XP Computer die Einladung verwenden kann.
>> Der Host d.h.der, welcher die Hilfe anfordert kann die Sitzung auch
>> länger offen halten, als die eingetragene Zeit, wenn die Sitzung einmal
>> geschlossen wurde, muß eine erneute Einladung erfolgen.
>> Ein sechstelliges Passwort ist erforderlich, dann doppelt auf die
>> Einladungsdatei klicken, Passwort eingeben, so sollte es funktionieren.
>> Vielleicht vorher noch mal die Netzwerkkonnektivität überprüfen,
>> vielleicht kann aus diesem Grunde keine Verbindung hergestellt werden?
>> Ist die Netzwerkerkennung auf "An" gesetzt ?
>> In der Firewall /Erweiterte Einstellung/ Ports und Protokolle dort die
>> Remoteunterstützung zulassen.
>> Wird die Windows Firewall benutzt?
>> Gibt es noch eine externe Firewall zwischen den Computern, die blocken
>> könnte?
>> Ich habe es getestet mit Windows XP-Home, Windows Vista Home Premium und
>> Vista Ultimate, es funktioniert, aber die Firewall richtig einstellen.
>>
>> Gruß Petra
>>
>>
>> "Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
>> news:%235hMu9eiJHA.4408@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...
>>> Vielen dank Petra,
>>> für deine Antwort. Ich war eigentlich auch sicher, dass
>>> Remoteunterstützung
>>> auch mit Home Premium gehen sollte. Es sind ALLE Features seitens WIN
>>> vorhanden.
>>> Ich habe den von WIN favorisierenten (einfachen und sicheren) Weg mit
>>> der
>>> "Einladungsdatei" probiert. Ist ja eigentlich nichts falsch zumachen.
>>> Wird
>>> ja schon über den Hilfe-und Support angeboten.
>>> Mit einem Klick läuft alles seinen Gang. Das Versenden der
>>> Hilfeanforderung
>>> per mail klappt. Dann die Nachricht " Auf eingehende Verbindung wird
>>> gewartet".
>>> Der Helfer soll dann die "Einladungsdatei" einfach öffnen. Auch das
>>> klappt.
>>> Dann aber laaange Wartezeit und die Meldung "Die Remoteunterstützung
>>> kann
>>> die Verbindung nicht herstellen".
>>> Habe schon beide Firewalls probehalber ausgeschaltet. Nun ist nur das
>>> Häkchen bei "Remoteunterstützung zulassen" drin. Nutzt nix. Hast du noch
>>> weiteren Rat ??
>>> Grüße Rolf
>>>
>>>
>>>
>>> "Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
>>> news:%23O241YViJHA.1288@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...
>>>> Hallo Rolf,
>>>>
>>>> Remoteunterstützung funktioniert auf Windows Vista Home Premium, wenn
>>>> die eingehende Verbindung zugelassen wird, Einstellungen für
>>>> Remoteunterstützung des Computers. Der "Remotedesktop" funktioniert
>>>> nicht mit der Home Variante.
>>>>
>>>> Gruß Petra
>>>> "Rolf" <RolfFischerPliezhausen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
>>>> news:u5YzUHViJHA.4200@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
>>>>> Remoteunterstützung mit Vista Home Premium... Geht das? MEDION sagt
>>>>> nein. Soll erst bei Ultimate in Funktion sein. Kann nirgends etwas
>>>>> darüber finden. Alle vorbereitenden Funktionen (Einladungsdatei) sind
>>>>> da und funktionieren. Nur die Verbindung klappt nicht mit "Die
>>>>> Remoteunterstützung kann die Verbindung nicht herstellen".
>>>>>
>>>>> Grüße Rolf
>>>>>
>>>>
>>>

>>

>


Reply With Quote
Reply


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PC NEUF VISTAx64 home premium US vers Vista x64 Familliale premium Michel microsoft.public.fr.windows.vista.installation 2 02-24-2008 16:11
Remoteunterstützung zischen VISTA-PC und XP-PC Horst Kattanek microsoft.public.de.windows.vista.bedienung 0 01-17-2008 22:45
Vista und Remoteunterstützung Norbert Fehlauer [MVP] microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien 3 12-12-2007 16:30
Retail 32bit vista Home Premium upgrade to 64 bit Home Premium - H rrdToledo microsoft.public.windows.vista.general 5 09-25-2007 04:38
Info su Vista Home Premium Premium Upgrade Stefano microsoft.public.it.windows.vista 0 09-10-2007 21:24




All times are GMT +1. The time now is 05:33.




Driver Scanner - Free Scan Now

Vistaheads.com is part of the Heads Network. See also XPHeads.com , Win7Heads.com and Win8Heads.com.


Design by Vjacheslav Trushkin for phpBBStyles.com.
Powered by vBulletin® Version 3.6.7
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 RC 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120