NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen

Marcus Runge

NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Hallo,

kennt jemand das Problem dass sich beim Zugriff auf die Netzwerkumgebung der
Bluescreen mit der Meldung NO MORE IRP STACK LOCATIONS auftut?

Auch das Anlegen des DWORD Wertes mit Dezimalwerten von 12 aufwärts
"IRPStackSize" unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet014\Services\L anmanServer\Parameters
brachte keine Besserung.

Gibt es eine brauchbare Lösung?

Re: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Marcus Runge wrote:

> [...]
> "IRPStackSize" unter
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet014\Services\L anmanServer\Parameters

http://support.microsoft.com/kb/906866
"You may receive a "STOP 0x00000035 NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS"
error message when you try to log on to a domain"

http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
Marcus Runge

Re: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Ist leider nur für für XP und Server 2003 gedacht...

> [...]
> "You may receive a "STOP 0x00000035 NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS"
> error message when you try to log on to a domain"

Michael Bormann

Re: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Hallo Marcus Runge
Du meintest

> Hallo,
>
> kennt jemand das Problem dass sich beim Zugriff auf die
> Netzwerkumgebung der Bluescreen mit der Meldung NO MORE IRP STACK
> LOCATIONS auftut?

siehe Helmuts link und die Beschreibung.

> Auch das Anlegen des DWORD Wertes mit Dezimalwerten von 12 aufwärts
> "IRPStackSize" unter
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet014\Services\L anmanServer\Parameters

Wenn du zuerst mal klärst, warum es bei dir bis zum *Controlset014* gekommen
ist, dann erübrigt sich möglicherweise der Rest.

> Gibt es eine brauchbare Lösung?

Memorytest, HD-Test halte ich für angesagt, oder du durchforstest mal deine
installierten Tools, denn da ist was faul wenn das Controlset014 kein
Tippfehler ist.

--
mfg
Michael

Marcus Runge

Re: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Im normalen Controlset steht der selbe EIntrag. Im Moment habe ich den
Defender ausgeschaltet und scheint zu gehen. Ist aber keine Sache, werd wohl
alles neuinstallieren müssen.

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> deine
> installierten Tools, denn da ist was faul wenn das Controlset014 kein

Jürgen Karl

AW: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
> [...]
> ist, dann erübrigt sich möglicherweise der Rest.

> installierten Tools, denn da ist was faul wenn das Controlset014 kein

Warum ist da was faul?
Entscheidend ist doch CurrentControlSet, oder?
Jürgen

Michael Bormann

Re: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Hallo Jürgen Karl
Du meintest
[..]

> Warum ist da was faul?
> Entscheidend ist doch CurrentControlSet, oder?

Ja und nein, aber relativ normal sind 1 bis 3 Controlsets, nicht 14 - somit
hat die Maschine ein Problem.

> [...]

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb

> Ja und nein, aber relativ normal sind 1 bis 3 Controlsets, nicht 14 -

Warum? Begründung
Jürgen

Michael Bormann

Re: NO MORE IRP STACK LOCATIONS Bluescreen
Hallo Jürgen Karl
Du meintest
[..]

> Warum? Begründung

Kleine Kinder müssen auch alles selbst erfahren, geschenkt wird nichts, also
los geht es

Schau einfach mal in deine Reg, HKLM\System\Select
Rechts findest du Current, Default, Failed, LastKnownGood jeweils mit Werten
versehen.
Die sind Selbsterklärend und einleuchtend, wenn nicht.. sagt das Web einiges
dazu - hole das einfach nach.
Nun denke mal nach was ein System auf einen Wert 014 treiben könnte,
Probleme mit der Hardware ist sicher der erste Gedanke, da wäre eben Memory,
Disk. Gräbst du weiter, sind es auch amoklaufende Dienste oder Treiber;
natürlich auch Tuning - also suche dir was aus und oder schau im Technet
nach.

Warum sonst niemand weiter nachgefragt hat, solltest du dich auch einmal
Fragen.
Lektion hiermit beendet.

> [...]

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb
> Kleine Kinder müssen auch alles selbst erfahren, geschenkt wird nichts,

Warum so hochnäsig?

> [...]
> Disk. Gräbst du weiter, sind es auch amoklaufende Dienste oder Treiber;
> natürlich auch Tuning - also suche dir was aus und oder schau im Technet

Danke für den Hinweis, aber das wusste ich schon ;-)

> Warum sonst niemand weiter nachgefragt hat, solltest du dich auch einmal
> Fragen.
> Lektion hiermit beendet.

Ich habe nachgefragt, da Du Deine Behauptungen zunächst nicht belegt hast,
das muss genügen ;-). Und Du hast geantwortet.
Da könnte ja jeder hier etwas behaupten und dann? Was macht ein gewöhnlicher
User?
Aber du hast Dich schön aus der Reserve locken lassen *ggggg* .
Ansonsten s.o.!
Jürgen (end of posting)