Notebook mit Vista Ultimate in neue Domäne integrieren

René Ketterer Kleinsteuber

Notebook mit Vista Ultimate in neue Domäne integrieren
Hallo,

bei uns wurde die gesamte Domäne neu aufgesetzt. Dabei ist ein Notebook
vergessen worden, der sich noch per zwischengespeichertem Profil noch an die
nicht mehr existierende alte Domäne anmeldet.

Dieses Notebook sollte jetzt Mitglied der neuen Domäne werden, seine
Einstellungen sollten aber dabei möglichst erhalten bleiben.

Unter Windows XP hätte ich das DefaultUser-Profil gerettet und das zu
übernehmende in DefaultUser unbenannt. Nach Anschluss an die Domäne und
erstmaliger Anmeldung als der zu übernehmende User, hätte ich seine Umgebung
komplett wieder da (abgesehen von einigen Passwörtern). Anschließend hätte
ich das DefaultUser wiederhergestellt.

Ich habe dieses Verfahren testhalber unter Vista versucht, danach konnte ich
mich aber nicht mehr anmelden.

Frage:

Wie kann ich dieses Vista-Notebook ohne Verlust seiner umfangreichen
Einstellungen in die neue Domäne einbinden?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

René

René Ketterer Kleinsteuber

Re: Notebook mit Vista Ultimate in neue Domäne integrieren
Nachtrag:

Betriebssystem der neuen und alten Domäne ist Windows Server 2003 Standard
R2

Léon Dìgnon

Re: Notebook mit Vista Ultimate in neue Domäne integrieren
Versuche es mal mit dem USMT von Microsoft.

"René Ketterer Kleinsteuber" <wird-nicht-gelesen_1@gmx.de> schrieb im
Newsbeitrag news:F4DB46B1-141C-4664-A6B0-1E6D7C604727@microsoft.com...
> [...]
> Einstellungen in die neue Domäne einbinden?
>
> Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Ingo Böttcher

Am Tue, 3 Feb 2009 16:58:07 +0100 schrieb René Ketterer Kleinsteuber:

> [...]
> komplett wieder da (abgesehen von einigen Passwörtern). Anschließend hätte

Etwas umständlich.

> Wie kann ich dieses Vista-Notebook ohne Verlust seiner umfangreichen
> Einstellungen in die neue Domäne einbinden?

Melde das Notebook in der neuen Domäne an, melde dich mit dem User am
Notebook an, ein neues Profil wird erstellt. Melde dich als Administrator
am Notebook an und kopiere in den Benutzerprofileinstellungen das alte
Profil über das neue Profil.

> [...]

> Notebook an, ein neues Profil wird erstellt. Melde dich als Administrator
> am Notebook an und kopiere in den Benutzerprofileinstellungen das alte

Unter XP funktioniert das, aber meine Tests unter Vista schlugen hier fehl.
Ich bekomme ein nicht wirklich funktionierendes Benutzerprofil. Vieles
funktioniert nicht wirklich und viele Einstellungen sind trotzdem futsch.

Ich versuche es gerade mit dem USMT von MS.