Freigaben verschwinden

davifai

Freigaben verschwinden
Folgendes Problem unter Vista Home Premium SP1:

Per "Erweiterter Freigabe" gebe ich einem Benutzer Vollzugriff auf eine
Verzeichnisstruktur. Folgerichtig wird im Windows-Explorer das Freigabesymbol
mit den zwei "Mänchen" angezeigt. Der Zugriff aus dem Netzwerk funktioniert
zunächst auch.

Nach einigen Stunden starte ich den Windows-Explorer neu. Das
Männchen-Symbol ist jetzt verschwunden und der Zugriff aus dem Netzwerk
funktioniert nicht mehr. Wenn ich mir die Freigaben anzeigen lasse, steht für
den betroffenen Benutzer aber nach wie vor das Häkchen bei "Vollzugriff".
Damit das "Mänchen-Symbol" wieder erscheint und der Zugriff aus dem Netzwerk
funktioniert, muss ich den Vollzugriff für den entsprechenden Benutzer
zunächst demarkieren, gleich darauf wieder markieren und dann auf
"Übernehmen" klicken. - ???

Re: Freigaben verschwinden
davifai wrote:
^^^^^^^^^^^^^^
Anleitung fr die Benutzung der Support Newsgroups:

> [...]
> zunchst auch.
>
> Nach einigen Stunden starte ich den Windows-Explorer neu. Das
> Mnnchen-Symbol ist jetzt verschwunden und der Zugriff aus dem Netzwerk
> funktioniert nicht mehr. Wenn ich mir die Freigaben anzeigen lasse, steht fr
> den betroffenen Benutzer aber nach wie vor das Hkchen bei "Vollzugriff".
> Damit das "Mnchen-Symbol" wieder erscheint und der Zugriff aus dem Netzwerk
> funktioniert, muss ich den Vollzugriff fr den entsprechenden Benutzer
> zunchst demarkieren, gleich darauf wieder markieren und dann auf

Im Netzwerk- und Freigabecenter die passende Einstellungen fr
"Privates Netzwerk" vornehmen. Bei Dir ist das wahrscheinlich
ein "ffentliches Netzwerk".

http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
David F.

Re: Freigaben verschwinden
Nein - ist ein privates Netzwerk:
"Netzwerk (Privates Netzwerk)
Zugriff Lokal und Internet
Verbindung LAN-Verbindung
Freigabe und Erkennung
Netzwerkerkennung An
Freigabe von Dateien An
Freigabe des öffentlichen Ordners Aus
Freigabe von Druckern An (Kennwort erforderlich)
Kennwortgeschütztes Freigeben An
Freigabe von Mediendateien Aus"

Nichts für ungut - Die Angabe des Real-Namen will ich mir noch mal eine
Nacht durch den Kopf gehen lassen. Ich möchte mir darüber klar werden, ob
jemand damit Mißbrauch treiben kann ...