PC startet über WOL, aber ohne Aufforderung dazu

Daniel

PC startet über WOL, aber ohne Aufforderung dazu
Hallo Leute,

ich nutze eine Fritzbox 7270 und 3 Rechner im Netz. Auf allen ist Vista
installiert. Wenn ich meinen Laptop in den Standby schicke, schaltet er sich
nach wenigen Minuten von selbst wieder ein, ohne dass er von mir eine
Aufforderung bekommt. Ziehe ich das Netzwerkkabel ab, passiert nichts. Der
Rechner bleibt im Standby. Stecke ich das Netzwerkkabel nach einer Stunde
erst an, bleibt der Rechner auch im Standby und zwar solange, bis ich ihn
über die Fritzbox wecke. Ich will nur nicht jedes mal erst für ne Stunde das
Kabel abziehen, damit es so läuft, wie es soll. Kennt einer das Problem?

Gruß Daniel

Carsten Sekulla

Re: PC startet über WOL, aber ohne Aufforderung dazu
Hi,
hatte ich auch.
Bei mir war es die WOL-Einstellung der NIC
(o) Aufwachen bei expliziter IP-Adresse
deaktiviert und nur noch
(o) Magic-Paket
aktiviert gelassen.

seit dem ist Ruhe

cu CS

"Daniel" <zebra28@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> über die Fritzbox wecke. Ich will nur nicht jedes mal erst für ne Stunde
> das Kabel abziehen, damit es so läuft, wie es soll. Kennt einer das

Daniel

Re: PC startet über WOL, aber ohne Aufforderung dazu
Hallo Carsten,

klingt nachvollziehbar. Werde ich heute Abend gleich mal testen. Ich habe
momentan auf alle Fälle mehr als da Magic-Paket aktiviert, da kann ich mich
noch daran erinnern. Allerdings hätte ich vermutet, dass "Aufwachen bei
expliziter IP-Adresse" gerade aktiviert werden muss, damit er nicht auf
jeden Befehl reagiert sondern und auf Befehle auf seiner IP, aber naja.
Danke schon mal. Hoffe, das ist das Rätsels Lösung.

Gruß Daniel

"Carsten Sekulla" <carsten.sekullaNo@Spammedizin.uni-halle.de> schrieb im
Newsbeitrag news:%23kESdKYcJHA.1532@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...