Kein Zugriff auf freigebenen Ordner

Wolfgang Bauer

Kein Zugriff auf freigebenen Ordner
Servus.

Ich habe ein MSHEIMNETZ mit zwei Vista Home Premium PCs die auch im
Netzwerk erkannt werden.

Desktop-PC
Computerbeschreibung: privat
Computername: Desktop
Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Notebook
Computerbeschreibung: privat
Computername: Notebook
Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Gestern hat noch alles funktioniert, ich hatte jeweils auf den
anderen PC zugriff auf die freigegebenen Ordner. Heute kann ich nicht
mehr gegenseitig auf die definitiv freigebenen Ordner zugreifen. Siehe -

http://www.wolfgang-bauer.at/screens...in-zugriff.jpg

Was habe ich mir da aus Versehen verstellt?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/

Re: Kein Zugriff auf freigebenen Ordner
Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> schrieb:

> [...]
> anderen PC zugriff auf die freigegebenen Ordner. Heute kann ich nicht
> mehr gegenseitig auf die definitiv freigebenen Ordner zugreifen.

Leider gibt Dein Screenshot keinerlei Anhaltspunkte für die
Ursachenforschung. Besser wäre es, wenn Du das "Netzwerk-
und Freigabecenter" mal fotografieren könntest. Schau dort
mal nach, ob Dein Netzwerk als "Privates Netzwerk" angezeigt
wird.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> und Freigabecenter" mal fotografieren könntest. Schau dort
> mal nach, ob Dein Netzwerk als "Privates Netzwerk" angezeigt

Ich hoffe Du kannst hier mehr erkennen.

Vom Desktop aus:
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/desktop.jpg
http://www.wolfgang-bauer.at/screens...top-gesamt.jpg

Vom Notebook aus:
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/notebook.jpg
http://www.wolfgang-bauer.at/screens...ook-gesamt.jpg

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
> [...]

Mir fällt auf, dass auf beiden Rechnern "kennwortgeschütztes
Freigeben" ausgeschaltet ist. Da würde auch bei mir der Zugriff
auf freigegebene Ordner des jeweils anderen Rechners nicht
funktionieren. Schalte das mal wieder ein.

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> auf freigegebene Ordner des jeweils anderen Rechners nicht
> funktionieren. Schalte das mal wieder ein.

Ich habe in meiner Verzweiflung da hin und her probiert, ohne Erfolg.
Dann habe ich aber spät abends noch eine Wiederherstellung auf einen
früheren Punkt gemacht und nun ist alles wieder in Butter. Danke Helmut

Freundliche Grüße
Wolfgang

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> auf freigegebene Ordner des jeweils anderen Rechners nicht
> funktionieren. Schalte das mal wieder ein.

Ich habe einen Verdacht wie das passieren konnte.
Über WU ist mir ein optionales Update für
Atheros-Network ...... PCI-E Ethernet Controller
angeboten worden den ich installiert habe. Könnte es damit zusammen
gehangen haben?

Freundliche Grüße
Wolfgang
> [...]

> Atheros-Network ...... PCI-E Ethernet Controller
> angeboten worden den ich installiert habe. Könnte es damit zusammen

Ja. Wenn Du einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installierst,
musst Du anschließend die "erweiterten Einstellungen" im Geräte-
manager neu setzen. Jetzt - nach Systemwiederherstellung - hast
Du wieder den vorherigen Treiber mit seinen funktionierenden
Einstellungen.

Helmut Rohrbeck wrote:

> Ja. Wenn Du einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installierst,
> musst Du anschließend die "erweiterten Einstellungen" im Geräte-
> manager neu setzen.

Da habe ich eben mal nachgesehen, es sind 16 Einstellungen die da zu
machen wären. Wenn man weiß was da allen hingehört-

> Jetzt - nach Systemwiederherstellung - hast Du wieder den vorherigen
> Treiber mit seinen funktionierenden Einstellungen.

Und dabei belasse ich es auch. Was kann der zum Update angebotene
Treiber mehr bringen als der mit dem es funktioniert?

Freundliche Grüße
Wolfgang
> [...]

> Und dabei belasse ich es auch. Was kann der zum Update angebotene
> Treiber mehr bringen als der mit dem es funktioniert?

Mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.

Helmut Rohrbeck wrote:

> Mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.

Ich bedanke mich abschließend für Deine Hilfe und für den Rat.

Freundliche Grüße
Wolfgang