Verzeichnisse umbenennen auf Server 2003 mit Vista Busniess :(

Martin Weber

Verzeichnisse umbenennen auf Server 2003 mit Vista Busniess :(
Hallo zusammen

ich habe hier ein kleines Netzwerk mit verschiedenen XP-Clients und auch
Vista Ultimate und einem Windows 2003 Server - da klappt der Zugriff
perfekt von den Clients auf den Server.

Bei meinem neuesten Client ein Vista Business, habe ich so meine kleinen
Probleme

--> ein neues Verzeichnis erstellen klappt (neuer Ordner), aber das
Umbenennen in einem weiteren Arbeitsschritt des Selben gar nicht
Wenn ich hingegen ein Verzeichnis lokal benenne und dann auf den Server
kopiere, so klappt das auch, aber dann das nachträgliche Umbenennen
klappt natürlich auch nicht. Genau gleich verhält es sich mit den
Dateien.
Wenn ich mit die Verzeichnisrechte anschaue, so hat der User die vollen
Rechte.

hat mir da jemand einen Tipp, wo ich ansetzen muss?

herzlichen Dank und viele Grüsse
Martin

--
http://learn.to/quote - richtig zitieren!
NB: IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In

Stefan Meier

Re: Verzeichnisse umbenennen auf Server 2003 mit Vista Busniess :(
Hallo Martin,

> [...]
> mit den Dateien.
> Wenn ich mit die Verzeichnisrechte anschaue, so hat der User die

Wenn du dich mit dem auf Vista nicht funktionierenden User an einem
deiner XP Rechner anmeldest geht es?

--
Ciao...
Stefan

Martin Weber

Re: Verzeichnisse umbenennen auf Server 2003 mit Vista Busniess :(
Hallo Stefan
"Stefan Meier" <sm@computermeier.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wenn du dich mit dem auf Vista nicht funktionierenden User an einem
> deiner XP Rechner anmeldest geht es?

ja, das funktioniert perfekt... habe es gleich noch verifiziert.

Grüsse
Martin
[...]

Winfried Sonntag [MVP]

Martin Weber schrieb:

> ja, das funktioniert perfekt... habe es gleich noch verifiziert.

Schuß ins Blaue, SMB-Signing:
http://www.grurili.de/HowTo/SMB_Signing.htm

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Martin Weber

Re: Verzeichnisse umbenennen auf Server 2003 mit Vista Business :(
Ciao Winfried
"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im
Newsbeitrag news:e77zghn0f481$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

Komisch ist IMHO auch, dass es mit dem Ultimate-Client geht und dann
aber mit dem Vista Busniess nicht :\ *strange*

> Schuß ins Blaue, SMB-Signing:
> http://www.grurili.de/HowTo/SMB_Signing.htm

Danke dir vielmals, ich lese mich da durch diese Seiten und mache dann
einige Tests - gerne melde ich mich hier wieder und berichte
hoffentlich über den erzielten Erfolg oder leider Misserfolg...

viele Grüsse
Martin
[...]

Hallo Winfried
"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im
Newsbeitrag news:e77zghn0f481$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> Schuß ins Blaue, SMB-Signing:
> http://www.grurili.de/HowTo/SMB_Signing.htm

leider hat das gar nichts gebracht - gibt es sonst noch Tipps?

viele Grüsse
Martin

"Martin Weber" <webrider.nospam@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> vollen Rechte.
>
> hat mir da jemand einen Tipp, wo ich ansetzen muss?

anbei habe ich noch ein Screenshot der Fehlermeldung:
--> http://home.desiweb.ch/images/error/nati-business.png

herzliche Grüsse und danke vielmals für die Hilfe
Martin

hat keiner mehr eine Idee?

viele Grüsse und frohe Weihnachten
Martin
[...]

[...]
> hat mir da jemand einen Tipp, wo ich ansetzen muss?
>
> herzlichen Dank und viele Grüsse
> Martin

hier die Lösung:
Dieses Problem wird in der Microsoft Hilfe mit Lösung unter
http://support.microsoft.com/kb/934160/de beschrieben

Grüsse
Martin
--
http://learn.to/quote - richtig zitieren!
NB: IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In
KoRrEcKtEr gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR