Netzwerk aktivieren

Bruno Volkmer

Netzwerk aktivieren
Liebe NG, vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Seit kurzem hängt an meinem Router ein Netzwerkhub mit 4 USB - Ausgängen für
Drucke, Platten etc.
Das läuft problemlos.
Jetzt muss ich nach dem Rechenstart immer im "Netzwerk und Freigabecenter"
den Punkt "Netzwerkerkennung" manuell einschalten. Erst dann können die am
Hub angeschlossenen Geräte aktiviert werden.
Die "Netzwerkerkennung" ist nach jedem Neustart immer ausgeschaltet. !!!!!
Gibt es nicht irgendwo einen Schalter, der die Aktivierung der
Netzwerkerkennung schon beim Rechnerstart erledigt, und zwar vor der
Erkennung des Netzwerkhubs?

Danke im voraus
Bruno

Juergen Kluth

Re: Netzwerk aktivieren
hi,
keine Ahnung
dienst : universal plug and pray ? auf automatisch einstellen ?
jk

Re: Netzwerk aktivieren
Bruno Volkmer <bruno.volkmer@gmx.de> schrieb:

> [...]
> !!!!! Gibt es nicht irgendwo einen Schalter, der die Aktivierung der
> Netzwerkerkennung schon beim Rechnerstart erledigt, und zwar vor der

Folgende Dienste müssen aktiviert sein und automatisch starten:
Arbeitsstationsdienst
Aufgabenplanung
Automatische Konfiguration (Kabel oder WLAN)
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
DCOM-Server-Prozessstart
DHCP-Client
DNS-Client
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
Gruppenrichtlinienclient
IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
IP-Hilfsdienst
IPsec-Richtlinien-Agent
Kryptografiedienste
KtmRm für Distributed Transaction Coordinator
Netzwerklistendienst
Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst
NLA (Network Location Awareness)
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Server
Sicherheitskonto-Manager
SSDP Discovery
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
UPnP-Gerätehost

Folgende Dienste müssen aktiviert und manuell zu starten sein:
Anmeldedienst
Extensible Authentication-Protokoll
Funktionssuchanbieter-Host
NAP-Agent (Network Access Protection)
Net.Tcp-Portfreigabedienst
Netzwerkverbindungen
RAS-Verbindungsverwaltung
SSTP-Dienst
Telefonie

Hier sind nur die Dienste aufgeführt, die Einfluss auf die
Netzwerkfunktionen haben können.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Bruno Volkmer

Re: Netzwerk aktivieren
Hallo Helmut,

danke für den Tip
es waren die "Netzwerk...." - Dienste.
Warum die nun deaktiviert waren, bleibt mir ein Rätsel.
Möglicherweise war es eines dies "Super"-optimierungsprogramme, das den
Dienst ausgeschaltet hat.

Gruß
Bruno

> [...]
> SSTP-Dienst
> Telefonie
>
> Hier sind nur die Dienste aufgeführt, die Einfluss auf die

Bitte, gern geschehen.

> es waren die "Netzwerk...." - Dienste.
> Warum die nun deaktiviert waren, bleibt mir ein Rätsel.
> Möglicherweise war es eines dies "Super"-optimierungsprogramme, das
> den Dienst ausgeschaltet hat.

Sehr wahrscheinlich. Wer solchen Mist auf sein System loslässt,
braucht sich nicht über Fehler zu wundern.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Bruno Volkmer

Re: Netzwerk aktivieren
Hallo Helmut, hack ruhig auf mir herum,
Ich habs verdient.

Danke für deine Fleißarbeit in dieser NG. Deine Tips haben mir schon oft
geholfen
Schöne Weihnachten und ein enbensolches 2009

Bruno

> [...]

Bruno Volkmer <bruno.volkmer@gmx.de> schrieb:

> Danke für deine Fleißarbeit in dieser NG. Deine Tips haben mir schon

Vielen Dank für die Blumen! ;-)

> Schöne Weihnachten und ein enbensolches 2009

Das wünsche ich Dir ebenfalls!

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm