Mail bei Vista Home

Ulrich Peinemann

Mail bei Vista Home
Hallo,
ich möchte für meine Mails zwei verschiedene Profile einrichten - eins für
mein Exchange-Ordner und eins für meine E-mails aus anderen E-mail-Adressen.

ich finde in der Systemsteuerung von Vista home Premium jedoch nicht das
Mail-Symbol um dort die Profile zu verwalten. Wie kann ich dieses Symbol
hinzufügen umd die Profile zu verwalten?
U Peinemann

Ingo Böttcher

Re: Mail bei Vista Home
Am Sun, 30 Nov 2008 13:37:18 +0100 schrieb Ulrich Peinemann:

> ich finde in der Systemsteuerung von Vista home Premium jedoch nicht das
> Mail-Symbol um dort die Profile zu verwalten. Wie kann ich dieses Symbol
> hinzufügen umd die Profile zu verwalten?

Installiere Outlook, danach gibt es dann auch das "Mail" Symbol in der
Systemsteuerung, um Outlook Profile einzurichten.

Re: Mail bei Vista Home
Ulrich Peinemann <news@deipeicity.de> schrieb:

> [...]
> das Mail-Symbol um dort die Profile zu verwalten. Wie kann ich dieses
> Symbol hinzufügen umd die Profile zu verwalten?

"Outlook" von Microsoft Office installieren. Wenn Du kein Outlook
hast, sondern "Windows Mail" verwenden willst, musst Du das zusätzliche
Profil in Systemsteuerung => Benutzerkonten einrichten.
,-- [ Zitat aus "Hilfe und Support": ]
| Was ist mit E-Mail-Identitäten geschehen?
| Die in Outlook Express verfügbare Funktion zum Erstellen
| von E-Mail-Identitäten, die es mehreren Personen, die denselben
| Computer verwendeten, ermöglichten, ihre E-Mail-Nachrichten
| voneinander getrennt zu halten, wird in Windows Mail nicht mehr
| bereitgestellt. Stattdessen können Sie in Windows Mail separate
| Windows Benutzerkonten für alle Personen erstellen, die E-Mail
| auf demselben Computer verwenden möchten.
`--------
Warum magst Du die in VISTA enthaltene Hilfe-Funktion nicht benutzen?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Ulrich Peinemann

Re: Mail bei Vista Home
Danke für die Antwort
Outlook 2007 habe ich installiert und ein E-mail-Konto dort eingerichtet.
Aber das Mailsymbol finde ich immer noch nicht in der Systemsteuerung

Es handelt sich um Vista Homepremium 64 Bit und Outlook 2007

U Peinemann

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:iww447wq2pa5$.56adyh233rpe.dlg@40tude.net...

> [...]
> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

Re: Mail bei Vista Home
Ulrich Peinemann <newsbereich@deipeicity.de> schrieb:

> Danke für die Antwort
> Outlook 2007 habe ich installiert und ein E-mail-Konto dort
> eingerichtet. Aber das Mailsymbol finde ich immer noch nicht in der
> Systemsteuerung

Ist mit Sicherheit vorhanden, wenn Du Outlook 2007 ordnungsgemäß
installiert hast. Klicke nach Öffnen der Systemsteuerung auf
"Klassische Ansicht", dann solltest Du "Mail" dort finden:
http://www.helmrohr.de/Screenshot.htm

Am Sun, 30 Nov 2008 19:13:27 +0100 schrieb Ulrich Peinemann:

> Aber das Mailsymbol finde ich immer noch nicht in der Systemsteuerung
> Es handelt sich um Vista Homepremium 64 Bit und Outlook 2007

Bei 64-bit Vista findet sich das Mail Symbol bei den 32-bit
Systemsteuerungselementen. Schau nochmal genau in die Systemsteuerung.

Ulrich Peinemann

Re: Mail bei Vista Home
1000-Mal vielen Dank. mit den 32-Bit komponenten. Ich hab mich noch nie so
über das Symobl gefreut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ulrich
gültig, bitte nicht verstümmeln!