Druckerfreigabe funktioniert nicht

B.Kasper

Druckerfreigabe funktioniert nicht
Guten Tag

Ich habe an meinen PC (Vista Home Premium) einen HP Deskjet 5550
angeschlossen, den ich für andere PCs im Netz freigeben möchte. Im Netzwerk-
und Freigabecenter ist die Netzwerkerkennung und die Freigabe von Dateien
eingeschaltet. Wenn ich versuche die Option "Freigabe von Druckern" zu
aktivieren, passiert gar nichts, ich kann die Option selbst zwar schon
aktivieren, aber nach dem Bestätigen ist sie immer noch ausgeschaltet.

Wie muss ich vorgehen, um die Druckerfreigabe zu aktivieren?
Petra Meyer

AW: Druckerfreigabe funktioniert nicht
Hallo,

im Netzwerk - und Freigabecenter "Freigabe von Druckern" die
"Druckerfreigabe einschalten" und danach auf "bernehmen" , mte doch
funktionieren.

Gru Petra

"B.Kasper" <BKasper@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
news0577A35-0AB3-49E7-8A19-FF4F7C9AF0E8@microsoft.com...
> [...]
> aktivieren, aber nach dem Bestätigen ist sie immer noch ausgeschaltet.
>
> Wie muss ich vorgehen, um die Druckerfreigabe zu aktivieren?

RE: AW: Druckerfreigabe funktioniert nicht
müsste ja, tut es aber nicht, die einstellung bleibt auf aus anstatt auf an
zu wechseln...

"Petra Meyer" wrote:

> [...]
> news0577A35-0AB3-49E7-8A19-FF4F7C9AF0E8@microsoft.com...

Petra Meyer

Re: AW: Druckerfreigabe funktioniert nicht

im Netzwerk-und Freigabecenter sollte das Netzwerk bzw. der Standort als
"Privat" eingestellt sein, falls "Öffentlich",
sperrt die Firewall die Freigaben. (Einstellen über den Link "Anpassen").

Gruß Petra
> [...]
> zu wechseln...

B.Kasper

Re: AW: Druckerfreigabe funktioniert nicht
jop ist auch auf privat eingestellt....