Synchronisation Vista - MDA Pro (WM5)

Horst Kleinau

Synchronisation Vista - MDA Pro (WM5)
Hallo NG!
Ich verssuche seit geraumer Zeit meinen MDA Pro mit Vista (Office Outlook)
zu synchronisieren.
Es ist mir bisher nicht gelungen eine Partnerschaft einzurichten. Der MDA
wird nicht erkannt.

Im Windows Mobile-Gerätecenter habe ich unter Verbindungseinstellungen USB
eingestellt.
Der MDA ist über USB-Kabel mit dem VISTA-Notebook verbunden.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke
Horst

Petra Meyer

AW: Synchronisation Vista - MDA Pro (WM5)
Hallo,

normalerweise erkennt Vista den MDA und dann startet der Assistent um die
Partnerschaft einzurichten.
Falls WMDC = Windows Mobile Device Center noch nicht auf dem Vista Computer
vorhanden ist, dann den MDA über USB-Kabel
an den Computer anschließen und auf der Microsoft Update Seite nach Updates
suchen, oder es ist nötig die dazugehörige Software CD-ROM
vom MDA zu installieren, damit Vista das Gerät erkennt.
http://www.microsoft.com/germany/win...icecenter.mspx

Gruß Petra

"Horst Kleinau" <hkleinau@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> eingestellt.
> Der MDA ist über USB-Kabel mit dem VISTA-Notebook verbunden.

Ingo Böttcher

Re: Synchronisation Vista - MDA Pro (WM5)
Am Tue, 11 Nov 2008 17:21:20 +0100 schrieb Horst Kleinau:

> Es ist mir bisher nicht gelungen eine Partnerschaft einzurichten. Der MDA
> wird nicht erkannt.

Taucht er im Gerätemanager auf, evtl. als unbekanntes Gerät?
Hast du mal einen Softreset des MDA probiert?

Horst Kleinau

"Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Updates suchen, oder es ist nötig die dazugehörige Software CD-ROM
> vom MDA zu installieren, damit Vista das Gerät erkennt.

Hallo Petra!
Vielen Dank.

Das Windows Mobile Device Center 6.1 ist installiert. Die Geräteliste ist
leer.

Horst

Horst Kleinau

Re: Synchronisation Vista - MDA Pro (WM5)

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:1gylk51u0hcep$.1y2kl7or5vha.dlg@40tude.net...

> Taucht er im Gerätemanager auf, evtl. als unbekanntes Gerät?
> Hast du mal einen Softreset des MDA probiert?
>
> --

Hallo Ingo!
Im Gerätemanager taucht "Windows Mobile Device Center " auf. Unter den
Eigenschaften ist der Treiber aktuell. Softreset bringt keine Änderungen.

Am Tue, 11 Nov 2008 22:54:41 +0100 schrieb Horst Kleinau:

> Im Gerätemanager taucht "Windows Mobile Device Center " auf. Unter den
> Eigenschaften ist der Treiber aktuell. Softreset bringt keine Änderungen.

Schau bitte im Gerätemanager nochmal nach, ob unter den USB Geräten oder
unter den Netzwerkgeräten dein MDA auftaucht. Ein "Windows Mobile Device
Center" gibts im Gerätemanager nicht.

Petra Meyer

AW: Synchronisation Vista - MDA Pro (WM5)
Hallo Horst,

ich vermute aber, dass in der Plug & Play-Bibliothek von Windows Vista der
MDA nicht vorhanden ist, also der Treiber fehlt und deshalb unbekannt,
entweder die Software von der CD-ROM ( vom MDA ) auf den Computer
installieren, oder es auf der Microsoft Update Seite versuchen.

> "Petra Meyer" <josh33@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

>>> Horst

Petra Meyer schrieb:

> [...]
> Vista der MDA nicht vorhanden ist, also der Treiber fehlt und
> deshalb unbekannt, entweder die Software von der CD-ROM ( vom MDA )

Ich habe mehrere PDA im Einsatz gehabt. Noch nie gab es extra Treiber
für Windows.
Auf der CD dürfte noch ActiveSync. Das aber ist fürfür Vista ungeeigent,
da dort des "Bobile Geräte-Center" im Einsatz ist.

> oder es auf der Microsoft Update Seite versuchen.

Ich wüßte nicht was und wo da :-(

Horst Kleinau

Newsbeitrag news:1xyjgvgf1dcgn.7386uyv85z9i$.dlg@40tude.net...

> Schau bitte im Gerätemanager nochmal nach, ob unter den USB Geräten oder
> unter den Netzwerkgeräten dein MDA auftaucht. Ein "Windows Mobile Device
> Center" gibts im Gerätemanager nicht.

Hmmm ...
Nachdem ich den MDA über USB mit dem Laptop verbunden habe, erschien
plötzlich ein neuer Punkt
"+ Tragbare Geräte" mit den Unterpunkten "Multicard" und "Windows
Mobile-based device".

Jetzt läßt sich auch eine Partnerschaft einrichten und eine Synchronisierung
starten.

Was ich gemacht habe? - Keine Ahnung

Aber vielen Dank für Eure Hinweise.

Horst

Horst Kleinau schrieb:

> [...]
> Mobile-based device".
>
> Jetzt läßt sich auch eine Partnerschaft einrichten und eine

Gratulation!

> Was ich gemacht habe? - Keine Ahnung

Ja, das sind die allerliebsten Fehler, bei denen man nicht mal weiß, es
war.
Das fanatable "Center" hat seine Tücken. Es will grad nach seinem eignen
Willen. Ist nach meiner Erfahrung fast so zickig wie Active Sync.

> Aber vielen Dank für Eure Hinweise.

Dank zurück für Deine Rückmeldung!