Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen

djluk

Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
Hallo Helfer,

ich möchte auf meinem Tablet-PC Netzlaufwerke offline verfügbar machen. Die
Daten sind auf einem Windows Server 2000 gespeichert.
Die 1. Synchronisation funktioniert einwandfrei, wenn ich dann aber das
Laufwerk mal synchronisieren möchte kommt immer wieder diese Fehlermeldung im
Synchronisierungscenter: "Die Synchronisierung kann jetzt nicht ausgeführt
werden. Wiederholen Sie den Vorgang."

Habe das ganze auf meinem Vista-StandPC auch versucht, klappt da einwandfrei.

Woran liegt dieser Fehler und wie kann ich diesen Beheben?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Mario Giel

Re: Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
Hat wirklich niemand eine Lösung?

Habe das gleiche Problem......

"djluk" <djluk@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> werden. Wiederholen Sie den Vorgang."

djluk

Re: Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
Ich habe mittlerweile die Synkronisation auch auf meinem Stand-PC probiert,
dieser hat ebenfalls Vista, erstaunicherweise funktioniert dort die
Synkonisation einwandfrei. Sollten eingentlich die gleichen Bedingungen sein,
leider kann ich keine Unterschiede finden.
Ich habe auch die Einstellungen in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Csc
verglichen, aber habe dort genau die gleichen Werte vorgefunden.

"Mario Giel" wrote:

> Hat wirklich niemand eine Lösung?
>
> Habe das gleiche Problem......

Re: Netzwerklaufwerk offline verfgbar machen
djluk <djluk@discussions.microsoft.com> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das ist sehr hilfreich, wenn Du Antworten bekommen willst.

> Ich habe mittlerweile die Synkronisation auch auf meinem Stand-PC
> probiert, dieser hat ebenfalls Vista, erstaunicherweise funktioniert
> dort die Synkonisation einwandfrei.

Was ist "Synkonisation"?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
djluk

Re: Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
Mit Synkronisation meinte ich "Netzwerklaufwerke offline verfügbar machen".
Beim Stand-PC gehts, beim Tablet-Laptop nicht...

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> djluk <djluk@discussions.microsoft.com> schrieb:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
> http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
> Das ist sehr hilfreich, wenn Du Antworten bekommen willst.

> Was ist "Synkonisation"?
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Hofer Lukas

Re: Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
und den Namen habe ich nun auch geändert, sorry wußte nicht dass das einen
Einfluss hat, aber daran soll es von mir aus nicht scheiter.
Ich warte noch immer hoffnungsvoll auf eure Hilfe!

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
> Das ist sehr hilfreich, wenn Du Antworten bekommen willst.

Hofer Lukas

Re: Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
Habe nun auch meinen Namen geändert, hoffe dass passt nun so, an dem soll es
meinetwegen auch nicht scheitern.
Binn noch immer gespannt auf Eure Tipps!

Hofer Lukas <HoferLukas@discussions.microsoft.com> schrieb:

> Habe nun auch meinen Namen geändert, hoffe dass passt nun so, an dem
> soll es meinetwegen auch nicht scheitern.

Danke.

Klicke mal im rechten Fenster des Startmenüs auf "Hilfe und Support",
dann öffnet sich ein Fenster mit einer Suchzeile. Gib in dieser
Zeile das Wort

Offlinedateien

ein, *achte auf die richtige Schreibweise*!
Drücke danach die [Enter]-Taste.

Öffne die Links zu "Grundlegendes zu Offlinedateien"
(enthält weiterführende Links)
und "Informationen synchron halten".

Lies Dir ales genau durch, dann dürfte Dein Problem erledigt sein.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Hofer Lukas

Re: Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen
Ich kann leider nichts für meinen Fehler finden:

> [...]

> Ich kann leider nichts für meinen Fehler finden:
> "Die Synchronisierung kann jetzt nicht ausgeführt

Besteht die Netzwerkverbindung und kannst Du auf den Ordner
zugreifen, den Du Synchronisieren willst?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm