Heimnetz zwischen Win2000 und VISTA funktioniert nicht

ddps

Heimnetz zwischen Win2000 und VISTA funktioniert nicht
Hallo, folgender Sachverhalt steht an;

> [...]

> auf beiden PC ist nur der Standard-User der gleichzeitig Admin ist / die Admin-Rechte hat, die standartmässig vergeben werden (?)
> auf jedem PC sind 2 Laufwerke u.a. mit allen Rechten freigegeben

> IP-Adressen beidmalig über DHCP zugewiesen

> bei de-aktiviertem Kaspersky tauchen unter NETZWERKUMGEBUNG - … - HEIMNETZ - auch jeweils alle beide PCs auf, aber dann ist Schluss

> beim PC-alt/Win2000 > kommt bei Klick auf PC-neu ein Menü > … kein Zugriff …

> beim PC-neu/VISTA > bei Klick auf eine Partition kommt ständig > … keine ZugriffsBerechtigung …

weiterhin > er findet bzw zeigt an > nicht identifiziertes Netzwerk
Zugriff:
eingeschränkte Konnektivität
Verbindung:
LAN-Verbindung

> im Netzwerk- und Freigabe-Center kommt bei der Grafik immer der Text-Zusatz > Nicht identifiziertes Netzwerk gefunden

> beim Netzwerk ReparaturVorgang > Meldung: … ein Problem mit dem Netzwerk-Router verhindert, möglicherweise die InternetVerbindung. Der Computer weist eingeschränkte oder keine Konnektivität auf.

und > … stellen Sie sicher, dass die Einstellungen des FirewallProgramms …

> das liegt aber womöglich daran das das 56KByte-Modem im StandBy-Modus steht ???

(leider befindet sich diese Anlage bei einem älteren Kollegen, sodass ich
nur eingeschränkt Zugriff darauf habe)

was müsste getan werden ???

Gruss ddps
ddps

RE: Heimnetz zwischen Win2000 und VISTA funktioniert nicht
Mittlerweile ist es mir gelungen, auf dem Win2000-PC die DatenOrdner von der
VISTA-PC-Festplatte als Netzverbindungs-Laufwerke zur Verfügung zu stellen.
Quasi nutzen beide Computer für die DatenArbeit nur noch die grosse VISTA-FP
- praktisch funktioniert es also so, wie gewollt.

Was ich aber nicht verstehe > im VISTA Netzwerk- und FreigabeZentrum
erscheint oben mittig in der Grafik nach-wie-vor die Ausschrift nicht
identifiziertes Netzwerk
Hier müsste doch jetzt das Wort HEIMNETZ (das ist der gewählte
Netzwerk-Name) stehen ???

Kann mir dazu jemand eine Erklärung geben ?

Peter

ddps <ddps@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> identifiziertes Netzwerk
> Hier müsste doch jetzt das Wort HEIMNETZ (das ist der gewählte

Nein. Klicke neben der Anzeige auf "Anpassen" und aktiviere
"Privat".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm