Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht

Frank

Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht
Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange erfolglos nach einer Lösung gesucht habe, wende ich
mich nun an diese Forum.
Ich habe Vista Home Premium installiert und alles funktioniert so weit
einwandfrei, bis auf oben beschriebenes Problem. Ich habe keinen Zugriff mehr
auf mein Netzwerk- und Freigabecenter. Wenn ich es öffnen möchte, erscheit
für nicht mal ne Sekunde ein neues Explorer Fenster und schliesst sich auch
direkt wieder und ich komme nicht mehr an die Einstellungen ran. Ich bin echt
ratlos, was das Problem sein könnte. Einen Neuinstallation ist die
allerletzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe.
Für jede Hilfestellung bin ich dankbar!

Udo Zallmann

Re: Netzwerk- und Freigabecenter ffnet sich nicht
Frank wrote:

> Ich habe Vista Home Premium installiert und alles funktioniert so weit
> einwandfrei, bis auf oben beschriebenes Problem. Ich habe keinen Zugriff mehr
> auf mein Netzwerk- und Freigabecenter. Wenn ich es ffnen mchte, erscheit
> fr nicht mal ne Sekunde ein neues Explorer Fenster und schliesst sich auch
> direkt wieder und ich komme nicht mehr an die Einstellungen ran. Ich bin echt
> ratlos, was das Problem sein knnte. Einen Neuinstallation ist die
> allerletzte Mglichkeit die ich in Betracht ziehe.

Hallo Frank,

Lsungsvorschlge, die anderen Benutzern geholfen haben:

1. ffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausfhren' auswhlen) und fhre darin das folgende Kommando aus:

regsvr32 netcenter.dll

Starte dann den Rechner neu.

2. ffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausfhren' auswhlen) und fhre darin das folgende Kommando aus:

net localgroup "Administrators" "Local Service" /add

Starte dann den Rechner neu.

--
HTH

Udo Zallmann
Frank

Re: Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider half es nicht, ich bekomme
folgende Meldung:
Das Modul "netcenter.dll" ist möglicherweise nicht mit der Version von
Windows kompatibel. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version
(32-Bit) oder x64-Version (64-Bit) von "regsvr32.exe" kompatibel ist.
Seltsam, habe meines Wissens nichts an der dll verändert und nun ist sie
nicht mehr kompatibe. Das soll mal eine verstehen.
Frank

Re: Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht
Manchmal braucht es nur einen Denkanstoß! Durch deinen Hinweis bin ich auf
den Fehler gestoßen, der mich wiederum dazu brachte, die dll netcenter aus
der Sicherung in das System32 Verzeichnis zu kopieren und siehe da, es
funktioniert wieder!

Steeveen is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Netzwerk- und Freigabecenter ffnet sich nicht
Hallo zusammen,
habe exakt dasselbe Problem, nur leider helfen alle Lsungen und Tricks nicht.
Bei Lsung 1 wird zwar angezeigt, dass "DLL RegisterServer" erfolgreich ausgefhrt wurde, jedoch ndert sich nach einem Neustart nichts, das Fenster ffnet sich wie gehabt fr <1sek und ist danach wieder weg.
Bei Lsung 2 wird mir gesagt, dass die angegebene lokale Gruppe nicht vorhanden ist.
Bin am Verzweifeln, hoffe auf Hilfe.
Gre, Steven.

Re: Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht
Steeveen <Steeveen.3leosc@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^
Das Posting, auf das Du Dich mit "dasselbe Problem" beziehst,
erscheint hier in der Support Newsgroup nicht, weil Du das
kaputte "Vistaheads Forum" benutzt. Mal sind Postings aus dem
Forum hier sichtbar, manchmal aber nicht.

Fr Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]

`--------

> [...]
> nichts, das Fenster ffnet sich wie gehabt fr <1sek und ist danach
> wieder weg. Bei Lsung 2 wird mir gesagt, dass die angegebene lokale

Wenn Du hier Hilfe mchtest, lies die oben angegebenen Hinweise und
gib hier eine Beschreibung Deines Problems.
(in Windows Mail Rechtsklick => Abonnieren).

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Mail nur ber das Kontaktformular