Intenerverbindung unter Vista mit t-online nicht möglich

Stephan N.

Intenerverbindung unter Vista mit t-online nicht möglich
Hallo zusammen, ich erbitte Hilfe, da ich mit meinen Notbook keine
Intenetverbindung aufbauen kann. Muss dazu sagen, dass ich bisher keine
Erfahrungen mit Vista habe sondern bisher XP prof User bin.
Hier das Problem im Detail:
t-online 6.0 installiert und den Verbindungsassistenten benutzt.
Sämtliche Zugansdaten wurden korrekt eingegeben, der Assisitent sagt mir
dann:"...dass Vista als Anfangskonfiguration noch kein WLAN unterstützt "
oder so ähnlich.
Also nutze ich ein Netzwerkkabel. Eine Verbindung zum Router wird
hergestellt, aber eine Internetverbindung klappt nicht. Die automatische
Diagnose unter Vista kann das Problem nicht beheben und faselt etwas von
"Domänserverproblem" ???
Bin bereits mehrfach so vorgegangen und habe auch die t-online Software neu
installiert.
Bei dem Router handelt es sich um ein Gerät von SMC genau Bezeichnung
lautet: SMCWBR14T-G (Kein T-Com Gerät).

Re: Intenerverbindung unter Vista mit t-online nicht mglich
Stephan N. <Stephan N.@discussions.microsoft.com> schrieb:

> Hier das Problem im Detail:
> t-online 6.0 installiert und den Verbindungsassistenten benutzt.

Das war evtl. der Fehler. Deinstalliere diese Software, Du
brauchst sie nicht.

> Bei dem Router handelt es sich um ein Gerät von SMC genau Bezeichnung
> lautet: SMCWBR14T-G (Kein T-Com Gerät).

Ich kenne diesen Router nicht, aber befasse Dich mal mit der
Dokumentation dazu. Normalerweise müssten sich die Einstell-
optionen des Routers mit einem Browser öffnen lassen. Dort
lässt sich dann auch die DHCP-Server-Funktion aktivieren, die
Deinem über LAN oder WLAN angeschlossenen PC automatisch eine
IP-Adresse zuteilt. Zusätzlich können auch die Zugangsdaten
des Internet-Providers eingegeben werden, so dass der Router
die Internetverbindung herstellen kann.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Stephan N.

Re: Intenerverbindung unter Vista mit t-online nicht möglich

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> IP-Adresse zuteilt. Zusätzlich können auch die Zugangsdaten
> des Internet-Providers eingegeben werden, so dass der Router

Hallo Helmut,

danke für die prompte Unterstützung, doch leider kann ich immer noch keine
Internetverbindung vom Notebook herstellen.
Ich habe die Anweisungen befolgt: t-online Software ist 'runter, Router
wurde konfigureirt, d.h. alle Zugangsdaten korrekt eingegebenDHCP Server-FKt.
war bereits aktiviert, IP-Adresse ist auch zugeteilt worden. So weit so gut.
Unter den Netzwerkverbindungen wird mir dann das Notebook und der Router
angezeigt. Die Verbindung zwischen den beiden ist hergestellt und
funktioniert - übrigens sowohl als LAN- als auch als WLAN-Verbindung!
Die Internetverbindung ist allerdings nicht möglich, dargestellt wird dieses
durch eine rotes Kreuz in der Verbindung. Der automatische Diagnose- und
Reparatur- Assistent konnen jedoch nicht weiterhelfen.

Der DSL-Zugang funktioniert übrigens einwandfrei, da ich mich mit meinen
normalen Rechner und den entsprechenden Zugangsdaten von t-online (habe ich
alles überprüft) ohne Problem ins Internet begeben kann.

Bin ratlos und ich habe das Gefühl, dass ich irgendeine Kleinigkeit
übersehe... aber ich weiß nicht welche!

> [...]

> danke für die prompte Unterstützung, doch leider kann ich immer noch
> keine Internetverbindung vom Notebook herstellen.

Die sollte nicht vom "Notebook", sondern vom Router hergestellt
werden und funktioniert dann auf jedem Rechner, der mit dem
Router verbunden ist.

Nochmals: Befasse Dich mal mit der Dokumentation des Routers!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^
Da gibt es normalerweise Einstellungen für die Internetverbindung
und evtl. auch Filter ("MAC-Address"), die den Zugang für alle
Computer sperrt, deren MAC-Adresse nicht im Router eingetragen
ist. Lasse Dir von jemandem *vor Ort* helfen, wenn Du die
Dokumentation nicht verstehst. In der Benutzeroberfläche des
Routers gibt es sicherlich eine Information, ob die Verbindung
zum Internet mit den gesetzten Einstellungen hergestellt werden
konnte und funktioniert.

Unter Internetoptionen => Verbindungen muss dann eingestellt sein:
"Keine Verbindung wählen" und unter LAN-Einstellungen alle Haken
vor den angezeigten Optionen entfernen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm