Problem: Netzwerk deaktiviert Breitbandverbindung geht nicht.

Gerhard Kolbe

Problem: Netzwerk deaktiviert Breitbandverbindung geht nicht.
Hallo,

ich habe auf dem Rechner eines Bekannten ein kleines Problem. Wegen
Trojaner-Befall habe ich den Rechner neu installiert und in mein
Netzwerk eingebunden. Nun ist der Rechner wieder bei meinem Bekannten,
der nur ein DSL-Modem hat, und es wurde eine Breitbandverbindung
eingerichtet. Nun meckert die Netzwerkverbindung unter A. mit der
Meldung 'keine Konnektivität'. Die Breitbandverbindung geht. Wird die
Netzwerkverbindung deaktiviert, dann ist auch keine
Breitbandverbindung möglich.
Was kann ich in der Netzwerkverbindung einstellen (abstellen), damit
die Fehlermeldung verschwindet?

System ist WindowsXP Prof.

Gerhard

--
http://www.gerhard-kolbe.de

Re: Problem: Netzwerk deaktiviert Breitbandverbindung geht nicht.
Gerhard Kolbe <gckolbe@yahoo.de> schrieb:

> [...]
> Breitbandverbindung möglich.
> Was kann ich in der Netzwerkverbindung einstellen (abstellen), damit

In den Eigenschaften der Verbindung die nicht benötigten Protokolle
deaktivieren, z.B.
"Client für Microsoft-Netzwerke"
"Datei- und Druckerfreigabe"
"TCP/IP"
Für ein DSL-Modem ist nur das PPPoE Protokoll erforderlich.
http://www.raspppoe.com/

> System ist WindowsXP Prof.

Und warum fragst Du dann nicht in der richtigen Newsgroup?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Gerhard Kolbe

Re: Problem: Netzwerk deaktiviert Breitbandverbindung geht nicht.
On Thu, 30 Oct 2008 18:35:50 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

> [...]
>"Datei- und Druckerfreigabe"
>"TCP/IP"
>Für ein DSL-Modem ist nur das PPPoE Protokoll erforderlich.

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Hilfe.

>Und warum fragst Du dann nicht in der richtigen Newsgroup?

Das habe ich auch gemerkt. ;-)

Daher habe ich den Beitrag ja auch zurückgezogen, aber Du warst
schneller.

Gerhard
> [...]

> vielen Dank für die Hilfe.

> Das habe ich auch gemerkt. ;-)
>
> Daher habe ich den Beitrag ja auch zurückgezogen, aber Du warst

"Zurückziehen" wirkt nicht auf dem Microsoft Newsserver.
Aber in einer XP-Newsgroup hätte ich Deine Frage gar nicht
gesehen. ;-)

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm