Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby

news.t-online.de

Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby
Hallo,

Hab schon viel gegoggelt und hier gesucht, mein Problem:

Nach dem aufwecken aus dem Standby oder Ruhezustand habe ich keine
Netzverbindung mehr.

Schaue ich ins Diagnosecenter, sehe ich plötzlich "mehrere
Netzwerkberbindungen", in der Regel ein "öffentliches" und mein übliches
"privates". Vista meldet mir das auch als das Problem...

Nach meinen Recherchen haben dieses Problem wohl so ziemlich alle Vista User
unter allen Versionen, jeden falls habe ich keine Lösung gefunden.

Gibt es inzwischen was Neues auf dieser Baustelle?

Mein Equipment:
PC Lenovo Q93
Vista Business, SP1
Netzwerkadapter Intel 82566DM-2 Gigabit, Energieoptionen schon abgestellt.

Danke für Infos

Rüdiger

Re: Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby
news.t-online.de schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> [...]
> übliches "privates". Vista meldet mir das auch als das Problem...
>
> Nach meinen Recherchen haben dieses Problem wohl so ziemlich alle

Dann sind Deine "Recherchen" unzutreffend.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]

Ich habe das Problem auf keinem von 4 Rechnern.
Und dies, obgleich alle standardmäßig in den Ruhezustand geschickt und
nur allerseltenst gebooten werden.

Rainald Taesler schrieb:

> Ich habe das Problem auf keinem von 4 Rechnern.
> Und dies, obgleich alle standardmäßig in den Ruhezustand geschickt und
> nur allerseltenst gebooten werden.

Schön. Ist bei mir ebenfalls so. Ich finde es nicht korrekt, dass
Du mir unterstellst, Dein Zitat wäre von mir. Es fehlt die Zeile
darüber: "news.t-online.de schrieb:", die dort stehen würde, wenn
Du nicht mir (ich habe das nie behauptet), sondern dem OP geantwortet
hättest. Es wäre nett, wenn Du in Zukunft solche "Kleinigkeiten"
beim Antworten beachten würdest! ;-)

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> geantwortet hättest. Es wäre nett, wenn Du in Zukunft solche
> "Kleinigkeiten" beim Antworten beachten würdest! ;-)

Großes Sorry! Ich wollte *Dir* nichts unterstellen.
Ich hatte dem OP antworten wollen und hab mich irgendwie vertan :-( :-(
Tut mir echt leid.

Re: Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby
Hallo Rüdiger,

ich weiß jetzt nicht genau, was Dein Problem ist.

Ich tippe darauf, dass Dich die Zeit, bis die Netzwerkverbindung wieder
steht, stört.

Wenn dem so ist, siehe http://support.microsoft.com/kb/953270

Das gilt allerdings nur für kabellose Netzwerke.

--
Grüße,
news.t-online.de

Re: Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby
Sorry, wegen dem fehlenden Namen. Ich hatte das neu eingerichet und
vergessen, den richtigen Namen einzusetzen....

Nu ist richtig, oder?

Rüdiger

> news.t-online.de schrieb:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
> http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette

> Dann sind Deine "Recherchen" unzutreffend.
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

news.t-online.de

Re: Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby
Thomas,

news:1c0uwhf1ey35c$.148o9hi3r2zm2.dlg@40tude.net.. .
> [...]
>
> Wenn dem so ist, siehe http://support.microsoft.com/kb/953270
>
> Das gilt allerdings nur für kabellose Netzwerke.

Nein, es ist nicht das lange warten, es geht darum, das das Netzwerk nach
dem Aufwecken keine Verbindung mehr zum Router aufbauen kann. Das ist
wiederum so, weil plötzlich mehrere Verbindungen auf der Karte auftauchen,
eine öffentliche (unbekannte) und eine private (die die richtige ist).

Beim rumgoogeln habe ich nur gelesen, das wohl mehrere das Problem haben
(bei LAN, nicht WLAN). Die Einträge sind von diesem Jahr, also nicht so alt.

Wenn das kein offizielles Problem ist, was könnte das Problem bei mir sein?

Danke für alle Infos.

Rüdiger

Rüdiger Fresemann

Re: Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby
... ja sage mal, was ist denn das....

"news.t-online.de" <ruediger.fresemann@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Sorry, wegen dem fehlenden Namen. Ich hatte das neu eingerichet und
> vergessen, den richtigen Namen einzusetzen....
>
> Nu ist richtig, oder?
>
> Rüdiger

Rüdiger Fresemann

Re: Mehrere Netze nach Ruhe oder Standby

ehem....

tja, jetzt also mit richtigem Namen.,...

Rüdiger