HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen

Rafael

HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen
Guten Tag, ich habe Vista Home Premium und mein Problem ist folgendes:
An unserer Hochschule (Fachhochschule Düsseldorf) kann man über einen
HotSpot einwählen und ganz normal im Internet surfen. Nur wenn man sich bei
Seiten wie www.web.de , www.studivz.net einloggen möchte, kommen
Fehlermeldungen wegen eines Zertifikates. An der Hochschule wurde mir gesagt,
dass es sich um ein Vista Problem handele und man nicht das Personal hat, um
sich mit dieser Problematik zu beschäftigen. Wer XP oder ältere
Betriebssysteme von Microsoft benutzt, hat dieses Problem nicht. Ich habe
alle möglichen Diagnose- und Hilfetools von Vista ausprobiert. Doch das
Problem konnte bis jetzt nicht von mir und der gesamten Hochschule gelöst
werden. D.h., man ist bestraft, wenn man auf dieser Hochschule einen modernen
Computer mit der modernsten Software hat. Ich hoffe und wünsche mir, dass mir
jemand helfen kann!!!!! Gruß, Rafael
michael

RE: HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen
hi,

das folgende wird dein Problem zwar nicht lösen aber hilft vielleicht beim
eingrenzen.
Kannst du bestätigen das die Fehlermeldung mit dem Zertifikat nur dann
auftritt wenn du versuchst verschlüsselte Seiten aufzurufen?
Probier mal alternativ web ohne ssl:
http://web.de/fm_nossl/
Mit welchem Browser arbeitest du und schonmal einen anderen probiert?
Und genaue Fehlermeldung mal unbedingt posten!!!

g KB-1
"Rafael" wrote:

> [...]
> Computer mit der modernsten Software hat. Ich hoffe und wünsche mir, dass mir

Jürgen Karl

AW: HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen
"michael" <michael@discussions.microsoft.com> schrieb
> [...]
> Probier mal alternativ web ohne ssl:
> http://web.de/fm_nossl/
> Mit welchem Browser arbeitest du und schonmal einen anderen probiert?

Falls Du Firefox nutzt, dann nehme die URL zu den Zertifikatsausnahmen hinzu
(Extras-Einstellungen-Erweitert-Verschlüsselung-Zertifikate anzeigen).
Gruß
Jürgen

Rafael

RE: HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen
Guten Morgen,
ja, ich kann bestätigen, dass diese Fehlermeldung nur auftritt, wenn ich
versuche, verschlüsselte Seiten aufzurufen. Wie gesagt, dass surfen
funktioniert einwandfrei, nur wenn ich mich irgendwo einloggen möchte, wie
z.B. web.de, studivz.net oder sparkasse, dann kommt diese Fehlermeldung. Ich
arbeite ausschließlich mit dem IE7, aber ein Kommilitone von mir hat es mit
Firefox probiert. Er hat anfangs "Ausnahmen zulassen" angeklickt und dann
"Zertifikat installieren", es hat exakt EINMAL funktioniert. Danach
allerdings nie mehr! Wir sind alle verzweifelt, es weiß kein Student und kein
Dozent, woran das liegt. Wir wissen nur, dass es was mit Vista zu tun hat. Am
Montag werde ich mir die genauen Fehlermeldungen notieren und Screenshots
machen, damit Sie alle ein genaueres Bild von diesem Problem haben. Ich
bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, Rafael

"michael" wrote:

> [...]
>
> g KB-1

Rafael

RE: HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen

wie bearbeite ich meine geschriebenen beiträge in diesem forum????
Winfried Sonntag [MVP]

Rafael schrieb:

> wie bearbeite ich meine geschriebenen beitrge in diesem forum????

Gar nicht, denn hier ist kein Forum, auch wenn es fr Dich so
aussieht. Du bist hier im Usenet: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Bauer

*Rafael* wrote:

> wie bearbeite ich meine geschriebenen beitrge in diesem forum????

Ich denke mit der Tastatur. Und Du hast ja schon gelesen, da das hier
kein Forum sondern eine Newsgruppe ist. Aber wahrscheinlich hast Du dich
nur verirrt.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
1234

RE: HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen
Hallo,

zurück zum "problem"...

wenn es möglich ist, screenshots beizufügen, bräuchte ich jetzt nicht zu
tippen....

wenn ich mich z.b. bei www.studivz.net mit meinen benutzerdaten anmelden
möchte, kommt folgende fehlermeldung:

"The page cannot be displayed" (...) HTTP - Resource not allowed (...)

Wenn ich oben in der rechten Hälfte der Adressleiste des IE7(welche nun
dunkelrot ist)vor der Schaltfläche "aktualisieren" auf die Schaltfläche
"Zertifikat" und dann auf "Allgemein" klicke, heißt es wie folgt "Dieses
Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden".

weitere infos: Ausgestellt für: "blablabla.de"
Ausgestellt von: "For VeriSign authorized testing only. No assurances (C)
VS1997

Gültig ab 25.06.2003 bis 10.07.2003

Wenn ich nun bei Schaltfläche "Zertifikat installieren" alles bestätige
(Zertifikat installieren etc.) , funktioniert es trotzdem nicht und ich kann
mich nirgends einloggen......

Vielen Dank im Voraus für (nützliche, fehlerbehebende) Info`s

1234

RE: HotSpot-Zertifikatfehler beim surfen
"The page cannot be displayed" (...) HTTP 405 - Resource not allowed (...)

.....die zahl 405 hatte ich vergessen, sorry...
Wolfgang Bauer

*1234* wrote:

> Vielen Dank im Voraus fr (ntzliche, fehlerbehebende) Info`s

Die wrdest Du sicherlich eher bekommen wenn Du hier mit einem Namen
posten wrdest. Experten die helfen knnten lesen nichts was von 1234
kommt.

Freundliche Gre
Wolfgang
--