Vista kann Ordner nicht umbenennen

Wolfgang Horejsi

Vista kann Ordner nicht umbenennen
Hallo,
ich habe ein Notebook mit Vista ultimate und einen älteren Rechner mit
Win2000 pro. Mit dem Vista Rechner kann ich auf den W2K zugreifen, sehe alle
Ordner und kann Ordner anlegen. Wenn ich z,B. im Ordner w2k\Download einen
neuen Ordner anlegen will, geht das. Es steht dann ein Ordner
w2k\download\neuer Ordner zur Verfügung. Wenn ich aber nun versuche, den
Ordner umzubenennen, kommt eine Fehlermeldung, dass der (übergeordnete)
Ordner w2k\download nicht existiert und ob ich ihn neu anlegen will. Das ist
falsch, denn der Ordner existiert natürlich. Egal ob ich nun ja oder nein
wähle, immer ist hinterher der "neuer ordner" vorhanden und nicht umbenannt.
Der Versuch, einen zweiten Ordner anzulegen geht genauso schief, nur dass
dann halt ein neuer Odner (2) erzeugt wird, den ich auch nicht benennen
kann. Was kann ich noch tun?

--
Wolfgang Horejsi

Udo Zallmann

Re: Vista kann Ordner nicht umbenennen
Wolfgang Horejsi wrote:

> [...]
> anzulegen geht genauso schief, nur dass dann halt ein neuer Odner (2)
> erzeugt wird, den ich auch nicht benennen kann. Was kann ich noch tun?

Hallo Wolfgang,

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es sich um den folgenden
Fehler handelt:

934160 Error message in Windows Vista when you try to rename a new
subfolder in a shared folder on the network: "The <SharedFolderName>
folder does not exist"
http://support.microsoft.com/kb/934160

Bitte versuche den vorgeschlagenen Workaround; er sollte das Problem
beheben. Bitte beachte auch die obligatorischen Sicherheitshinweise.

HTH

Udo Zallmann
Wolfgang Horejsi

"Udo Zallmann" <nongamorc@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> 934160 Error message in Windows Vista when you try to rename a new
> subfolder in a shared folder on the network: "The <SharedFolderName>

Danke, das war es!

--
Wolfgang Horejsi