Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten

Peter Gerhardt

Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten
Hi,

wir haben eine Menge Aussendienstmitarbeiter, die die meiste Zeit unterwegs
sind und daher vorwiegend offline arbeiten. Wenn die Mitarbeiter im Buero
sind und ans Netzwerk angeschlossen sind klappt alles wunderbar. Das
servergespeicherte Profil wird geladen.
Wenn der Mitarbeiter dann nicht im Netzwerk ist und sich mit seinen
zwischengespeicherten Anmeldedaten anmeldet, wird immer eine Meldung im
Systray angezeigt, dass das Profil nicht geladen werden konnte und er sich an
den Admin wenden soll. Natuerlich konnte das Profil nicht geladen werden, da
er ja offline ist. Ist es moeglich diese Meldung zu unterdruecken? Es haben
schon einige angerufen und ein Problem mit dem Laptop gemeldet.

Danke und Gruss,

Peter

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten
Peter Gerhardt schrieb:

> [...]
> er ja offline ist. Ist es moeglich diese Meldung zu unterdruecken? Es haben
> schon einige angerufen und ein Problem mit dem Laptop gemeldet.

Auf Laptops/Notebooks würde ich nie mit Servergespeicherten Profilen
arbeiten lassen. Welchen Grund hast Du dafür? Die Daten kann man anders
besser sichern.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Herr Reinsch

> [...]
> sind und daher vorwiegend offline arbeiten. Wenn die Mitarbeiter im Buero
> sind und ans Netzwerk angeschlossen sind klappt alles wunderbar. Das

Ist ein nicht ungewöhnliches Prozedere

> [...]
> an
> den Admin wenden soll. Natuerlich konnte das Profil nicht geladen werden,

Es gibt richtlinien, um offline anmeldungen zu steuern, falls Du diese schon
konfiguriert hast, versuch mal in dem folgenden Zweig die Einstellungen zu
tweaken:

computer -> administrative templates -> system -> User profiles

wenn, slow link konfiguriert ist, schweben mir
- prompt user when slow link connection is detected - disabled
- timeout for dialog boxes - 0/1
vor.

Oder Du schaltest, wenn möglich, die alle Notifications aus
Nix sehen=nix hören

--
Gruss
Reinsch

---------------------
Derr Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun
kann.

Re: OT Was: [Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten]
Herr Reinsch schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Damit machst Du Dich hier lächerlich. Ersetze "Herr" durch
Deinen Vornamen.

Dies ist ein freundlich gemeinter Hinweis, der Dir Spott
ersparen wird.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Herr Reinsch

Re: OT Was: [Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten]
Das ist ein Spottname
Stichwort "The Simpsons"

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> wrote in message
> [...]
> Deinen Vornamen.
>
> Dies ist ein freundlich gemeinter Hinweis, der Dir Spott

Wolfgang Bauer

Herr Reinsch wrote:

> Das ist ein Spottname
> Stichwort "The Simpsons"

Womit Du die User hier verspotten willst?

Und *Herr Reinsch*, das mit dem Subjectwechsel übst Du noch mal.
OT Was: [Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten]

Richtig wäre gewesen -
OT Name (was: Servergespeicherte Profile bei Anwendern die offline arbeiten)

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at