Einstellungen der Netzwerkrichtlinien?

Christian Weyhmüller

Einstellungen der Netzwerkrichtlinien?
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Vista und nur wenig Ahnung von
Netzwerken, da ich vorher weder mit Netzwerken noch viel mit dem Internet
gearbeitet habe. Nun bekomme ich bei dem Versuch, Microsoft Update
(http://www.update.microsoft.com/micr...ce=nav2b&ln=de)
zu installieren die Meldung:

"Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der
Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu
installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der
Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator
angemeldet sind.

Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können
Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website
verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu
Updates zu erhalten."

Als Admin bin ich angemeldet, habe aber wie gesagt keine Ahnung, was es mit
den Netzwerkrichtlinien auf sich hat und bin auch aus der Hilfe nicht schlau
geworden. Kann mir vielleicht jemand helfen und den entscheidenden Tipp
geben, was ich da machen muss damit die Sache ins rollen kommt?

MfG, vielen Dank im Voraus, C. Weyhmüller

Link K.

Re: Einstellungen der Netzwerkrichtlinien?
Hallo.

Bitte keine Doppelpostings.

Bitte lesen:

MFG - Link K.

"Christian Weyhmüller" <cweyhmueller@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> MfG, vielen Dank im Voraus, C. Weyhmüller

Christian Weyhmüller

Re: Einstellungen der Netzwerkrichtlinien?
Sorry das war keine Absicht mit dem Doppelposting, wird nicht wieder
vorkommen.

Danke