Netzwerkdruckerproblem

Erich Seidenschmiedt

Netzwerkdruckerproblem
hallo NG:
habe mit einen neuen Drucker zugelegt (Epson Stylus D92), und ihn an einen
meiner beiden Vista(SP1)-PCs angeschlossen. Funktioniert tadellos, ebenso
die Netzeinbindung meiner beiden XP-Rechner. Ein Problem taucht allerdings
mit dem 2. Vista-Rechner auf, mit dem der Drucker ebenfalls über's Heimnetz
verbunden ist: auf diesem Rechner wird der Drucker zwar erkannt, ich kann
sogar die Eigenschaften des Druckers abrufen, aber in dem Moment, wo ich
z.B. die Testseite drucken möchte oder irgenden einen anderen Druckauftrag
absende, erscheint "Epson Stylus D92 - Keine Rückmeldung". Von den Rechten
her ist alles korrekt eingestellt (ich würde sonst z.B. nicht auf die
Eigenschaften des Druckers zugreifen können), also ist mir rätselhaft, warum
keine Druckaufträge abgesendet werden können.
Für jene, die jetzt sofort nach installierter Antivirussoftware fragen: im
Moment ist auf jedem PC nur eine einzige installiert (ich sage das deshalb
dazu, weil bei einem anderen kürzlich aufgetretenen Netzproblem einige
Poster sofort der Meinung waren, das liegt daran, daß mehr als eine
Antivirussoftware installiert ist - hat nachweislich so nicht gestimmt).
lg Erich

Anke

Re: Netzwerkdruckerproblem

> [...]
> Poster sofort der Meinung waren, das liegt daran, daß mehr als eine
> Antivirussoftware installiert ist - hat nachweislich so nicht gestimmt).

Hi Erich,

auf nachstehendem Link wird nochmals beschrieben, wie ein Netzwerkdrucker in
Windows Vista eingebunden wird.

"Netzwerkdruckerinstallation in Windows Vista"
http://gborn.blogger.de/stories/861801/

Der folgende Link gibt allgemeine Hinweise zum Thema Netzwerk.

"Das Netzwerk- und Freigabecenter"
http://www.drvista.de/netzwerke-and-...a.html?garpg=3

--
MfG