Anmeldung langsam wenn nicht an Domäne

Bume

Anmeldung langsam wenn nicht an Domäne
Hallo

Ich habe folgendes Problem: In unserem Firmen-Netzwerk mit Domäne sind PCs
und Laptops angehängt welche Windows Vista haben. Hier kann ich mich anmelden
ohne Probleme, es werden dann über ein LoginScript verschieden Laufwerke
angehängt. Nehme ich nun das Laptop von der Domäne und hänge es zu Hause an
einen ADSL Anschluss und melde mich mit den Anmelde Informationen am Laptop
an, so geht die Anmeldung sehr lange (ca. 2-3 Min.). Das Problem hier ist
folgendes, er versucht Netzwerk Shares anzuhängen welche ja in der Domäne
vorhanden sind, am DSL aber nicht. Irgendwie müsste man das ganze
deaktivieren können oder ein Timout setzen, für diesen Fall. Bis anhin hatten
wir Win2000 und da hat dies genau so funktioniert. Das Problem kommt nicht
von der Netzwerkkarte, denn ich habe das ganze auch mit einem PC nachgestellt.

PS: KB951324 von Microsoft hat das Problem auch nicht gelöst. Obwohl der
Fehler ziemlich genau so ist.

Besten Dank für jede Hilfe.
Bume
Mark Heitbrink [MVP]

Re: Anmeldung langsam wenn nicht an Domäne
Hi,

Bume schrieb:
> [...]
> an, so geht die Anmeldung sehr lange (ca. 2-3 Min.). Das Problem hier ist

Das deine Laufwerke beim Herunterfahren erhalten bleiben.
Verbinde sie im Script mit net use .. /persistent:no

Dann werden sie bei Abmeldung auch getrennt.

Oder starte den Rechner zuhause ohne Netzwerkverbindung und stöpsel das
Kabel erst nach Anmeldung an.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Bume

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> [...]

> Mark
> --
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy

Hallo Mark

Besten Dank für deine Hilfe.
Da es sich um Firmen PCs handelt können wir dies so machen da das User Home
Verzeichniss Offline verfügbar sein muss. Ausserdem möchte ich am Schluss der
Geschichte die Verz. nicht mehr mit einem Login Script vergeben sondern über
Group Policis. (Das ist nun mit Vista auch Möglich)
Deine Lösung wäre ein möglicher Workaround für mich selber, aber nicht für
eine Firma. Wenn immer Möglich möchte ich das Problem selber beheben (fixen),
nicht aber einen Workaround drum herum bauen.
Ich denke ich bin nicht der Erste der das Problem hat. Microsoft hat sicher
irgenwo einen Fix dafür.

Gruss
Bume