Bitte um Hilfe bei Fehler 815

Frida

Bitte um Hilfe bei Fehler 815
Habe seit Februar einen neuen PC der mit Vista läuft, ins Internet gehe ich
über Arcor..............bis Anfang Juni ging das auch ohne Probleme, doch
dann kam von einem Tag auf den anderen ohne ersichtlichen Grund Fehler 815
ich kann mich ins Netzt einwählen, aber sobald ich ne Seite aufrufen will,
wird die Verbindung getrennt! Da ich voll der Überzeugung war das es an Arcor
liegen müßte hab ich einen Techniker kommen lassen 70€ bezahlt, für nix weil
Arcor nämlich bestens funktioniert.Als nächstes hab ich das Vista komplett
neuinstalliert, hat aber nichts gebracht der Fehler kommt immer noch.Dann hab
ich den PC zu Hurycan geschickt, weil der Techniker von der Hotline meinte es
könnte nur noch die Netztwerkkarte sein.............der PC kam wieder mit
einem Schreiben dran wo steht " keine Fehler gefunden" aus lauter
Verzweiflung hab ich dann das XP auf besagten Rechner gezogen, mit dem
Ergebnis das es da den gleichen Fehler nur mit dem XP-Code anzeigt. Und nun
bin ich völlig ratlos..........vorallem da ich mit meinem alten PC ohne
Probleme ins Internet komme
Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee.............
Stefan Müller

Re: Bitte um Hilfe bei Fehler 815
Frida schrieb:

> [...]
> wird die Verbindung getrennt! Da ich voll der Überzeugung war das es an Arcor

Hast du denn gar keine Internetverbindung mehr, oder nur zeitweise? Da
du die Probleme mit XP und Vista hast, wird's wohl an einer Hardware
Komponente liegen.

- Netzwerk Kabel erneuert? (oder gehst du via WLAN in Internet?)
- Anschluss am Splitter/Modem überprüft
- Netzwerkkarte defekt. Schon mal eine andere versucht?
- Modem defekt!, anderes versuchen
- MIT Router dazwischen mal versucht? oder wenn schon da, mal ohne versuchen
- was hast du schon versucht?

MfG
STef

--
http://sgm.dyndns.org
Tilman

Re: Bitte um Hilfe bei Fehler 815
Hallo Frida,

hast Du schon das Vista Tool "Netzwerkdiagnose" laufen lassen, ob es was
findet. Scheint mehr ein Softwareproblem in der Kommunikation mit Deinem ISP
(Provider) zu sein.
Gruß Tilman

"Frida" <Frida@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Probleme ins Internet komme
> Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee.............

Also mit meinem alten Rechner komm ich ohne Probleme ins Internet und das mit
dem gleichen Netzwerkkabel und Modem was ich auch für den Neuen nehme, also
geh ich mal davon aus das es weder am Modem noch am Nettwerkkabel liegt.
Mit dem neuen PC kann ich mich einwählen aber die Verbindung hält nur paar
Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung 815

Ich hab schon:
- das Modem komplett vom Strom genommen
- die Internetverbindung noch mal neu auf dem PC installiert
- das Betriebsystem noch mal neu aufgespielt

ja und morgen werd ich mir wohl mal ne neue Netzwerkkarte besorgen
"Stefan Müller" wrote:

> [...]
> - Modem defekt!, anderes versuchen
> - MIT Router dazwischen mal versucht? oder wenn schon da, mal ohne versuchen

Frida

RE: Re Re: Bitte um Hilfe bei Fehler 815
Hallo Tilman

den Artikel zur Fehlermeldung 815 kenn ich schon, aber trotzdem danke, hab
auch schon mehrfach mit Arcor telefoniert, wenn man den Fehlercode sagt
wissen die auch sofort das man als Betriebssystem Vista hat und da ich ja
schon einen Techniker von Arcor da hatte und mit der Leitung alles in Ordnung
ist, gab der freundliche Mitarbeiter mir die Nummer von Microsoft,der
Mitarbeiter von Microsoft verwieß mich weiter an Hurycan, weil mein PC von
denen ist..............aber letztenendes weiß keiner woran es noch liegen
kann :-((

"Tilman" wrote:

> [...]
> (The broadband network connection could not be established on your computer
> because the remote server is not responding. This could be caused by an
> invalid value for the 'Service Name' field for this connection. Please
> contact your Internet Service Provider and inquire about the correct value
> for this field and update it in the Connection Properties.) "
>
> Weiß nicht, ob es hilft.
> Gruß Tilman

Tilman

Re: Re Re: Bitte um Hilfe bei Fehler 815

hab ich das richtig verstanden, dass du über ein DSL Modem ins Internet
gehst und jedesmal das Kabel umstöpselst?

Falls das so ist, vielleicht denkst du mal daran einen Router dazwischen zu
schalten. Die sind heute nicht mehr so teuer. Ist auch etwas sicherer
bezüglich Angriffe aus dem Internet. Ich lass meine PCs alle über einen
Router laufen, mußte so die Verbindungsdaten auch nur einmal eingeben.

> [...]
> denen ist..............aber letztenendes weiß keiner woran es noch liegen

Wolfgang Bauer

Frida wrote:

> [...]
> dann kam von einem Tag auf den anderen ohne ersichtlichen Grund Fehler 815

Du wirst jetzt nicht mehr wissen was zu der Zeit passiert ist. Hast Du
etwas verndert, neu installiert, Norton Internet security oder soetwas
in der Richtung?

Mach doch mal folgendes.
"Start, Systemsteuerung(klassische Ansicht), Netzwerk- und
Freigabecenter". Klicke auf der linken Seite auf "Eine Verbindung oder
ein Netzwerk einrichten" und dann die oberste Option "Verbindung mit dem
Internet herstellen" markieren(wird wohl schon sein) und auf "Weiter"
klicken. Folge den Anweisungen.

Dann kannst Du auch mal links auf "Netzwerkverbindungen verwalten"
klicken, Rechtsklick auf "LAN-Verbindung, Eigenschaften".
Ist da "Client fr Microsoft-Netzwerke" angehakelt? Bei
"Internetprotokoll Version 6" machst Du den Haken weg.

Und noch ein Tip. Bei "Netzwerkverbindungen verwalten" mit der Maus auf
"LAN-Verbindung" zeigen, soda diese farbig unterlegt ist und dann
"Verbindung untersuchen" ausfhren.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Frida

Re: Bitte um Hilfe bei Fehler 815
also ich bin jetzt den Tips nachgegangen und hab mir zusätzlich noch über nen
anderen Computer das SP 1 runtergeladen und installiert............. aber ich
kommt trotzdem nur für maximal 2 Minuten ins Netz!
Wenn ich bei "Internet Protokoll 6" den Haken rausnehme kommt bei der
Netzwerkdiagnose immer das mein NVIDIA Netzwerk Controler nicht die aktuelle
Treiberversion hat, die ist ja aber bei SP 1 mit bei und das hab ich
installiert!

"Wolfgang Bauer" wrote:

> [...]
>
> Und noch ein Tip. Bei "Netzwerkverbindungen verwalten" mit der Maus auf
> "LAN-Verbindung" zeigen, sodaß diese farbig unterlegt ist und dann

Wolfgang Bauer

Frida wrote:

> also ich bin jetzt den Tips nachgegangen und hab mir zustzlich noch ber nen
> anderen Computer das SP 1 runtergeladen und installiert............. aber ich
> kommt trotzdem nur fr maximal 2 Minuten ins Netz!

Das SP1 hat damit direkt sicherlich nichts zu tun.
Du gehst ins Netzt. Wie denn? Mit dem Internet Explorer ins Internet?
Oder mit einem Mail- Newsreader Artikel versenden?

> [...]
> Netzwerkdiagnose immer das mein NVIDIA Netzwerk Controler nicht die aktuelle
> Treiberversion hat, die ist ja aber bei SP 1 mit bei und das hab ich

Der Treiber ist aber nicht installiert.
Gehe in den Gertemanager indem Du bei "Start" in die Suchzeile
devmgmt.msc eingibst und Enter drckst. Dort bei Netzwerkadapter
deinstallierst Du den NVIDIA Netzwerk Controler und startest danach den
PC neu. Der aktuelle Treiber wird dann automatisch installiert.

Und dann beantworte doch mal was beim Durchgehen der einzelnen Tips
herausgekommen ist.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Frida

Re: Bitte um Hilfe bei Fehler 815
ich gehe ganz normal ins netz, indem ich meine zugangsdaten für den provider
bei internetoptionen eingebe und mich dan einwähle, alles andere mache ich
dann über den internetexplorer

den letzten tip hab ich grad probiert, wenn ich devmgmt.msc in der suchzeile
eingebe findet mein pc nix, also hab ich den treiber über den gerätemanager
deinstalliert, aber ohne das ich neu starten mußte kam ne minute später das
der treiber erfolgreich installiert wurde..........hab den pc trotzdem neu
gestartet und versucht ins netz zu gehen, da kam dann nach dem ich ca eine
minute online war "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, der computer
hat eingeschränkte oder keine konektivität"