Geschwindigkeit Vista 64 auf Netzlaufwerken

Reif Rainer

Geschwindigkeit Vista 64 auf Netzlaufwerken
kann mir keiner helfen? Ich habe zwar aus Versehen als Kommentar geschrieben
bin aber trotzdem für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Rainer

"Reif Rainer" <rreif@vr-web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> b: Desktop mit QuadCore, 8GB Ram, Vista Ultimate 64 und ebenfalls 1Gb
> Netzwerkkarte
>
> Beide hängen an einem Gigabit Switch im Netzwerk. Wenn ich mit dem
> XP-Rechner auf Netzlaufwerke zugreife ist das alles in "Echtzeit", d.h.
> dass
> die Zugriffe schnell gehen und ich sofort den Inhalt der Ordner sehe. Beim
> Vista-Rechner lädt er teilweise 5 bis 10 Sekunden erst den Ordnerinhalt
> her.
> Kennt jemand dieses Problem?
> Beim Pingen erhalte ich sehr gute Antwortzeiten von unter 1ms.

Re: Geschwindigkeit Vista 64 auf Netzlaufwerken
Reif Rainer schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> kann mir keiner helfen? Ich habe zwar aus Versehen als Kommentar
> geschrieben bin aber trotzdem für jeden Hinweis dankbar.

Lies mal die Hinweise unter
Außerdem:
http://support.microsoft.com/kb/932170/en-us
"When you copy large files to or from earlier operating systems,
the copy operation may be slower than expected on some Windows
Vista-based computers"
http://support.microsoft.com/kb/929707/en-us
"You experience poor video quality or slow performance when you
use Windows Media Extender features on a home network that uses
a Gigabit Ethernet switch on a Windows Vista-based computer"
(Method 2: Manually enable flow control in the transmit (Tx)
direction)

Hier funktioniert das über LAN(100 Mbit) und WLAN einwandfrei.

Reif Rainer

Re: Geschwindigkeit Vista 64 auf Netzlaufwerken
Hallo,

die Tips haben leider nicht geholfen. Hatte ich alles schon probiert. Die
Switches sollten es auch nicht sein, sind allesamt GB-Switches von HP und
wurden erst letztes Jahr gekauft.

Reif Rainer schrieb:

> die Tips haben leider nicht geholfen. Hatte ich alles schon probiert.

Dann hätte ich mir auch Recherchen und Antwort sparen können.
In Zukunft bitte bei solchen Anfragen angeben, welche Maßnahmen
zur Abhilfe bereits ausgeführt wurden.

Weitere Antworten dazu verkneife ich mir.

Reif Rainer

Re: Geschwindigkeit Vista 64 auf Netzlaufwerken
Tut mir sehr leid, ich dachte ich hätte es schon dazu geschrieben. Generell
finde ich den Ton hier ja irgendwie nicht so toll. Zukünftig werde ich halt
wieder in Foren suchen.