Remoteverbindung vom Mac

k.stickel

Remoteverbindung vom Mac
Ich habe mir eben den Remote-Verbindungsclient für Mac heruntergeladen.
Mit diesem Toll soll es ja eigentlich möglich sein, vom Mac auf den Vista-PC
zuzugreifen.

Nachdem ich den Client auf dem Mac installiert habe, gab ich die IP-Adresse
des PCs, sowie Benutzername und Passwort ein. Es erscheint aber immer
folgende Fehlermeldung:

Sie wurden vom Windows-basierten Computer aufgrund von Netzwerkproblemen
getrennt.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerk- und Internetverbindungen fehlerfrei
funktionieren, und versuchen Sie dann, erneut eine Verbindung mit dem
Windows-basierten Computer herzustellen.

Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet und Kaspersky habe ich für den
Versuchslauf ausgeschaltet. Von einer Firewall dürfte also nichts geblockt
werden.
Das Macbook und der PC sind via Router verbunden, die Verbindung über smb
zum Datenaustausch läuft ebenfalls. Beide PCs kommen ins Netz.

Ich habe unter Vista bei den Remoteeinstllungen bereits beide
Einstellungsmöglichkeiten (Zugriff für jeden Client und Zugriff via
Netzwerkauthorisierung) getestet, bei beiden erscheint die gleiche
Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich benötige die Verbindung um vom Macbook
auf den PC zuzugreifen, bzw. diesen fernzusteuern. Falls jemand ein
Alternativprogramm kennt was möglichst alle Funktionen liefert, würde auch
dieses genügen.

Re: Remoteverbindung vom Mac
k.stickel schrieb:

> Ich habe mir eben den Remote-Verbindungsclient für Mac
> heruntergeladen.
> Mit diesem Toll soll es ja eigentlich möglich sein, vom Mac auf den
> Vista-PC zuzugreifen.

Passende Newsgroup für Deine Frage:

k.stickel

Re: Remoteverbindung vom Mac