Verbindungsabbrüche Lan Internet

Bassi

Verbindungsabbrüche Lan Internet
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem immer wieder Verbindungsunterbrechungen mit dem
Internet und weiss nicht woran das liegen koennte, hat jemand ein ähnliches
Problem? Wer kann weiter helfen?
Sven Maehl

Re: Verbindungsabbrüche Lan Internet
"Bassi" <Bassi@discussions.microsoft.com>

> ich habe seit neuestem immer wieder Verbindungsunterbrechungen mit dem
> Internet und weiss nicht woran das liegen koennte,

Dann mußt Du schon mehr zu Deiner Hard-Softwareumgebung schreiben.

> hat jemand ein ähnliches Problem?

Ja, defekter Splitter.

MfG Sven Maehl

Bassi

Re: Verbindungsabbrüche Lan Internet

Ich benutze:
-Anschluss von Arcor mit Arcor-DSL Speedmodem 50B
-Router Netgear WGR614
-Betriebssystem Windows Vista

Den Router habe ich einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat
aber keine Abhilfe geschaffen.
So wie das für mich aussieht unterbricht Vista die Lan-Verbindung zum Router
sporadisch.
Hoffe dass diese Info jemandem weiterhilft.

Gruß und Danke
Bassi
> [...]

"Bassi" <Bassi@discussions.microsoft.com>

> Ich benutze:
> -Anschluss von Arcor mit Arcor-DSL Speedmodem 50B

Softwareumgebung fehlt komplett!
Was werkelt alles im Hintergrund?

MfG Sven Maehl
Bassi

"Sven Maehl" wrote:

> "Bassi" <Bassi@discussions.microsoft.com>

> Softwareumgebung fehlt komplett!
> Was werkelt alles im Hintergrund?
>

> MfG Sven Maehl

Hmm, ich kenn mich da nicht so aus:
Benutze das Office 2007-Paket . Meinst du das als Softwareumgebung? Kann ich
irgendwas posten was weiter hilft?
Danke für die Unterstützung.
MfG Bassi
> [...]

"Bassi" <Bassi@discussions.microsoft.com>

> Hmm, ich kenn mich da nicht so aus:
> Benutze das Office 2007-Paket . Meinst du das als Softwareumgebung?

Welche Software, außer Vista und Office hast Du installiert, sind auf
dem Rechner vorhanden?

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > was steht dort
Start > Ausführen > msconfig > Dienste > alle Microsoft Dienste
ausblenden > welche Dienste bleiben jetzt stehen?

MfG Sven Maehl

Bassi

Re: Verbindungsabbrüche Lan Internet
> Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > was steht dort

F-Secure Management Agent
F-Secure Try& Buy Utility
Adobe Acrobat
Java(TM) Platform SE 6 U7
Adobe Systems, Inc- Adobe Damma Loader

> Start > Ausführen > msconfig > Dienste > alle Microsoft Dienste
> ausblenden > welche Dienste bleiben jetzt stehen?

Ati External Event Utility
FSGHS
F-Secure Automatic Update Agent
F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon
F-Secure Management Agent
InstallDriver Table Manager
LVSrvLauncher
MSCSPTISRV
PACSPTISRV
SonicStage Backe-End Service
Sony SPTI Service
SonicStage SCSI Service

So, das wars.

MfG
> [...]

Das sind zwei riesige Fehlerquellen.

> FSGHS
> F-Secure Automatic Update Agent
> F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon
> F-Secure Management Agent

Das sind ebenfalls potentielle Fehlerquellen.

Empfehlung, deinstallieren, Windows Firewall aktivieren und eine andere
Virensoftware installieren. (Avast)

> LVSrvLauncher
> MSCSPTISRV
> PACSPTISRV
> SonicStage Backe-End Service
> Sony SPTI Service
> SonicStage SCSI Service

Ob Du das hier brauchst vermute ich weniger.

MfG Sven Maehl

Bassi

Re: Verbindungsabbrüche Lan Internet
Mir ist aufgefallen, dass die Unterbrechung immer nur zwischen Rechner und
Router besteht. Hab dann mal mit gleicher Konfiguration einen anderen Router
angeschlossen und siehe da, es funktioniert.
Vielleicht ist ja beim letzten Gewitter was am Router durchgebrannt,
jedenfalls funktioniert jetzt alles prima.

Vielen Dank nochmal für die freundliche Unterstützung
Bassi